Logo

Freitag, 24. November 2017
  •  

  • Rangliste GER - Männer

  • Rangliste GER - Frauen

  • Weltrangliste

 
Liveticker aus Neuberg...

Samstag Liveticker - 2. Schachbundesliga Ost

Fotos vom Samstag

evangelisches Gemeindezentrum Neuberg

aktuelle Einzelergebnisse bitte runter scrollen...

Samstag 12.03.2016 14.00 - Runde 3
SF Neuberg - Bindlach-Aktionär
Bad Mergentheim - Nickelhütte Aue

Wir melden uns morgen wieder aus dem Gemeindezentrum

19.39 Uhr - Das Bindlacher Mannschaftsessen rückt näher, Jürgen hat wohl gleich 2 Mehrbauern - was den vollen Punkt bedeutet. - Sieg für Bindlach 5,5:2,5 Endstand.

19.28 Uhr - Jürgen hat nun einen Mehrbauern im Endspiel Läufer 2 Bauern gegen Läufer 1 Bauer.

19.18 Uhr - In beiden Kämpfen läuft noch eine Partie. Am Brett 8 bemüht sich Jürgen Delitzsch und hindert das siegreiche Team daran, zum Abendessen in den heimischen Gasthof Adler zu gehen. Die zweite Partie im Kampf der Auer gegen Bad Mergentheim ist wohl für den jungen Ungarn Papp gewonnen. Wir harren der Dinge, die da noch kommen.

18.36 Uhr - Schwarzer Tag für Aue. Bad Mergentheim schlägt die Erzgebirgler. damit verabschieden sich Wichmann und Co aus dem Meisterschaftsrennen.

18.27 Uhr - Martin Petr holt den vollen Punkt - zeitgleich remisieren MF Krensing und FM Seifert. Bindlach gewinnt 2 Mannschaftspunkte gegen einen starken Aufsteiger Neuberg. An Brett 8 bemüht sich Jürgen Delitzsch, wobei da ein Remis wahrscheinlich scheint.

18.16 Uhr - Falko Bindrich siegt gegen Nikolas Lubbe und bringt die Aktionäre in Führung.

18.05 Uhr - Die Entscheidung im Bindlacher Kampf gegen Neuberg naht. Bei 4 laufenden Partien sollte ein Mannschaftssieg möglich sein. Aber es wird wohl noch dauern, ehe vorteilhafte Stellungen gewonnen sind. Wir sind gespannt - sicher auch unsere Forchheimer Freunde, die natürlich dieses mal den Aktionären die Daumen drücken.

17.56 Uhr - Petr Neuman holt den vollen Punkt und erzielt den Ausgleich gegen Neuberg.

17.49 Uhr - Jetzt ist es passiert - Pavel Cech musste die weise Fahne hissen. Die Partie war nicht mehr zu halten. Neuberg geht in Führung.

17.20 Uhr - Im Bindlacher Lager werden die Sorgenfalten wieder mehr. Jan hat nach etlichen Abtäuschen die Stellung vereinfacht, was dem Gegner wieder Schwindelchancen einräumt.

17.11 Uhr - Besorgnisergeregend die Partie von Pavel Cech gegen Christian Künstler aus Bindlacher Sicht. Dagegen hat Jan Krensing an Brett 5 FM Seifert berechtigte Siegchancen, vorausgesetzt er kann seinen Stellungsvorteil verwerten.

16.44 Uhr - Am Bindlacher Brett 2 spielt Petr Martin eine wilde Partie gegen Melanie Lubbe. Diese Partie sollte gewonnen sein für die Aktionäre, so die "Fachleute"...

16.25 Uhr - Gerade flüstert mir Gavin Wall ins Ohr, dass er unseren Mannschaftskampf sehr gut beurteilt. Die meisten Partien sind mindestens im Gleichgewicht. Aber warten wir die Zeitnotphase ab.

16.17 Uhr - Die Eröffnungsphase scheint auf den meisten Brettern beendet zu sein. Die Zeitnotphase wird wohl gegen 17 Uhr anbrechen. Eine Tendenz im Kampf der Bindlacher gegen Neuberg kann man noch nicht ausmachen. Der Kampf scheint noch im Gleichgewicht. Die Aktionäre an den meisten Brettern mit "mehr ELO". Auch im Spiel der Auer sind die meisten Spieler der Erzgebirgler favorisiert.

15.23 Uhr - Das erste Spiel ist beendet. Gavin Wall remisiert mit den schwarzen Steinen gegen Dr. Lutz an Brett 6.

Guten Tag liebe Schachgemeinde,
wir melden uns aus dem Gemeindezentrum zu Neuberg. In jeder Mannschaft fehlt nur ein Stammspieler. Gastgeber Neuberg hat sich auf dieses Bundesligawochenende bestens vorbereitet. Das halbe "Dorf" scheint auf den Beinen zu sein. Bürgermeisterin Schröder erschien persönlich und wünschte den Gästen einen schönen Aufenthalt. Verständlicher weise drückt sie den Neubergern "alle Daumen". Für Bindlach und Bad Mergentheim geht es eigentlich nur um Punkte für den besseren Tabellenplatz. Für das Auer geht es um die Meisterschaft, vorausgesetzt man holt an diesem Wochenende 4 Punkte und achtet auf viele Brettpunkte.

945_K-IMG_3250.JPG

Hier schon mal die Aufstellungen im Überblick
Neuberg -Bindlach 2,5:4,5

1 Lubbe,Nikolas-Bindrich,Falko 0:1
2 Lubbe,Melanie-Petr,Martin 0:1
3 Wahedi,Ahmad Siar-Neuman,Petr 0:1
4 Kuenstler,Christian-Cech,Pavel 1:0
5 Seifert,Christopher-Krensing,Jan 0,5:0,5
6 Lutz,Klaus-Juergen,Dr.-Wall,Gavin 0,5:0,5
7 Schaffer,Hendrik- Havlikova,Kristyna 0,5:0,5
8 Hankel,Dennis-Delitzsch,Juergen

Bad Mergentheim - Nickelhütte Aue 4,5:2,5

1 Ikonnikov,Vyacheslav-Papp,Gabor
2 Karpatchev,Aleksandr-Prohaszka,Peter
3 Ivanov,Mikail-Meijers,Viesturs 0,5:0,5
4 Panzalovic,Srdjan-Slobodjan,Roman 0,5:0,5
5 Gasthofer,Alexander- Eichner,Sebastian 0,5:0,5
6 Gasthofer,Viktor-Spiess,Gunter 0,5:0,5
7 Raps,Johannes-Londyn,Radek 0,5:0,5
8 Bogdanovich,Grigoriy-Wichmann,Cliff 1:0






Rondio,Thomas FA
De Lorenzi,Norbert NS

Inhalts Bilder
945_k-IMG_3250.JPG 
Druckbare Version
Seitenanfang nach oben
 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2017 / IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Seite in 0.04798 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012