Logo

Freitag, 20. April 2018
News - aktuell » Oberfränkische Ligen spielen die 5. Runde
News - aktuell

14.01.2011 - 19:54 von Klaus Steffan


In Oberfranken ist die "Winterpause" zu Ende. Dies sieht man auch am tauenden Schnee. Gerade zum richtigen Zeitpunkt sind die Straßen nun frei. In den 3 Ligen ist Spannung vorprogrammiert. Es stellt sich die Frage, kann Thiersheim in der Oberfrankenliga weiterhin vorn bleiben? Wer kommt schnell genug vom Tabellenende weg? Im Osten empfängt Ligakrößus Bayreuth die SG Tröstau/Mehlmeisel. Diese Aufgabe dürfte für Klein und Co lösbar sein. Überraschungszweiter Bad Steben reist ins Fichtelgebirge zu Mitterteich. Vieleicht gelingen dem Aufsteiger Bad Steben weitere Punktsiege. Der Westen besitzt auch eine "Überfliegermannschaft". Die Kronacher Reserve empfängt die Zweite aus Coburg. Wenn das Spiel gewonnen wird, können Blinzer und Co schon mal für die Oberfrankenliga planen. Auch in dieser Liga kämpft Höchstadt II um den ersten Mannschaftspunkt. Wünschen wir allen Mannschaften viel Erfolg für die nächsten 5 Kämpfe.
    Druckbare Version nach oben
BVO » Seubert, Hofmann und Daum gewinnen die Titel in der U18, U16 und U14
BVO

14.01.2011 - 18:48 von Klaus Steffan



Link zum größeren Bild
Im Foto von links: Mattias Daum U14 (SC Bamberg), Lukas Seubert U18 (SC Bamberg), Marko Hofmann U16 (SV Seubelsdorf)
    Druckbare Version nach oben
BVO » Die Jüngsten spielten in Schney groß auf!!!
BVO

14.01.2011 - 18:06 von Klaus Steffan



Link zum größeren Bild
Bei den Oberfränkischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U8 hatten die kleinsten schwer zu kämpfen, spielten doch die U10-Spieler mit in Ihrer Gruppe. Nach 7 Runden kam Leon Thauer (Fotomitte) aus Einberg / Rödental auf Platz 1 ein punktgleich mit dem Thiersheimer Peter Giesbrecht (links), der aber die schlechtere Feinwertung hatte und sich dadurch mit dem Vizemeistertitel begnügen musste. Den 3. Rang belegte Vanessa Wiemann (rechts) aus Seubelsdorf.
    Druckbare Version nach oben
BVO » Wichmann gewinnt U12 mit 2 Punkten Vorsprung
BVO

14.01.2011 - 18:01 von Klaus Steffan



Link zum größeren Bild
Im Foto von links: Dominik Döge (Bad Steben Platz 3, Mitte Adrian Wichmann (SV Seubelsdorf) Sieger, rechts Alexander Döge (Bad Steben) Platz 2.
    Druckbare Version nach oben
BVO » DWZ-Favorit Werner gewinnt die U10
BVO

14.01.2011 - 17:52 von Klaus Steffan



Link zum größeren Bild
Im Foto von links: Daniel Wiemann (SV Seubelsdorf) Platz 3, Mitte Sebastian Werner (SV Seubelsdorf) Sieger, rechts Pablo Wolf (SC Bamberg)
    Druckbare Version nach oben
Schachturniere » 69 Teilnehmer in Windheim - Epishin gewinnt
Schachturniere

11.01.2011 - 20:46 von Klaus Steffan



Mit knapp 70 Teilnehmern erfuhr das kultige Schnellschachturnier im Frankenwald eine geringere Zahl an Spielern als die Jahre zufuhr. Das Turnier dominierten die Titelträger nebst Schnellschachspezialist Langheinrich. Die gewöhnungsbedürftige Mannschaftswertung gewann das Mix aus Erfurt knapp vor den Bindlachern (Löw, Dalinger, Zier, Bierhahn und Delitzsch). Bester Oberfranke in diesem Turnier wurde FM Gerald Löw mit 6 Punkten auf Rang 7. Erstmals im Einsatz der 19jährige Jan Trinkwalter aus Kronach der das Turnier als Schiedsrichter begleitete. Eine Bildergalerie folgt auf der Veranstalterseite.

    Druckbare Version nach oben
Seiten (141): < zurück 132 133 (134) 135 136 weiter > Mein Newsarchiv sortiert nach Datum
 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2017 / IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Seite in 0.03167 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012