Logo

Freitag, 24. November 2017
  •  

  • Rangliste GER - Männer

  • Rangliste GER - Frauen

  • Weltrangliste

 
Schachturniere » 69 Teilnehmer in Windheim - Epishin gewinnt
Schachturniere

11.01.2011 - 18:46 von Klaus Steffan



Mit knapp 70 Teilnehmern erfuhr das kultige Schnellschachturnier im Frankenwald eine geringere Zahl an Spielern als die Jahre zufuhr. Das Turnier dominierten die Titelträger nebst Schnellschachspezialist Langheinrich. Die gewöhnungsbedürftige Mannschaftswertung gewann das Mix aus Erfurt knapp vor den Bindlachern (Löw, Dalinger, Zier, Bierhahn und Delitzsch). Bester Oberfranke in diesem Turnier wurde FM Gerald Löw mit 6 Punkten auf Rang 7. Erstmals im Einsatz der 19jährige Jan Trinkwalter aus Kronach der das Turnier als Schiedsrichter begleitete. Eine Bildergalerie folgt auf der Veranstalterseite.

    Druckbare Version nach oben
Schachturniere » Wüst und Krensing in Erfurt am Start
Schachturniere

29.12.2010 - 20:43 von Klaus Steffan


Mit ingesamt 217 Teilnehmern ist das 20. Radison SAS Weihnachtsfestival in Erfurt das wohl am stärksten bestückte Weihnachtsopen in Deutschland. Im Spitzenspiel der vierten Runde setzt sich GM Evgeny Romanov mit den schwarzen Steinen gegen IM Martin Krämer von den Schachfreunden Berlin durch und führt mit 4 Punkten. Es folgen GM Alexander Zubarev, IM Oleg Spirin und der (noch) titellose Markus Lammers mit 3,5 Punkten. Für Prof. Wüst aus Hof und Jan Krensing von Bindlach läuft es mittelprächtig.
zur Turnierseite
    Druckbare Version nach oben
Seiten (16): < zurück 14 15 (16) Mein Newsarchiv sortiert nach Datum
 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2017 / IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Seite in 0.01351 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012