Logo

Freitag, 24. November 2017
  •  

  • Rangliste GER - Männer

  • Rangliste GER - Frauen

  • Weltrangliste

 
BSB » Spielpläne der Bayerischen Ligen im Ligamanager online...
BSB

06.09.2017 - 11:50 von Klaus Steffan


Für alle sehnsüchtig erwartet ,,die Bayerischen Seiten" im Ligamanager. Darin enthalten alle Mannschaftsaufstellungen und die Spielpläne für die kommende Saison 2017/2018.
Die Saison beginnt am 22. Oktober mit Runde 1 und endet am 15.04.2018 mit Runde 9.
    Druckbare Version nach oben
BSB » Eduard Miller Bayerischer Meister 2017
BSB

26.08.2017 - 08:36 von Klaus Steffan


1202_IMAGES_GALERIE_PICS_62_K-MILLEREDUARD.JPG
Hier ein Archivfoto von Eduard bei der DEM in Apolda - Juni 2017

Bayerische Einzelmeisterschaft 2017 - heute Tag der Entscheidung
Vor der letzten Runde haben drei Spieler 6 Punkte auf "Ihrem Konto". In Runde 9 kommt es zum Finale Schulz (Forchheim) - Miller (Erlangen). Nur ein Sieg wird einem von beiden Titelchancen bescheren. Reiner Heimrath, auch mit 6 Punkten spielt an Tisch 16 gegen Bensch. Auch Reiner kann noch Bayerischer Meister werden. Vorn spielt man Remis, Reiner gewinnt, fertig ist der Titel. Ab ca. 14.30 Uhr steht die Siegerehrung an. Bei den Frauen sind Lorenz und Milak mit 7 Zählern an der Tabellenspitze. Da wurde ein doppelrundiges Turnier gespielt.
Hier geht es zu den Ergebnissen, Partien und Tabellen ...


Sehr schöne idyllische Spiellocation ...

Hier die Downloadlinks zu den verfügbaren Partien der Meisterschaften: Männer / Frauen
    Druckbare Version nach oben
BSB » BSB MM 2017/2018 vorläufige Einteilung der Ligen
BSB

30.05.2017 - 18:05 von Klaus Steffan


Liebe Schachfreunde,

anbei die vorläufige Ligeneinteilung der Saison 2017/2018 zu Eurer Information.
Falls es Eurerseits zu dieser Thematik Rückfragen gibt, könnt Ihr Euch gerne an uns (die Spielleitung) wenden!

Viele Grüße
Christian Ostermeier
    Druckbare Version nach oben
BSB » Bayerische Blitzmeisterschaft 2017 endet mit Triumph der Turnierfavoriten
BSB

22.05.2017 - 18:04 von Klaus Steffan


IM Maximilian Berchtenbreiter ist neuer Bayerischer Blitz-König



Kelheim war am Sonntag 22. Mai der Schauplatz eines wahren Blitz-Marathons: Im Hotel Dormero empfing der Schachklub Kelheim 35 Spieler aus dem ganzen Freistaat, um den diesjährigen Bayerischen Meister im Blitzschach zu ermitteln.

„Wenn bei so vielen Teilnehmern jeder gegen jeden spielt, dann zolle ich Ihrer Ausdauer großen Respekt“, so der 1.Bürgermeister der Stadt Kelheim, Horst Hartmann bei der Siegerehrung. In einem Rundenturnier mit 35 Runden wurde nach einer reinen Wettkampfzeit von sieben Stunden am Sonntag Abend der bayerische Blitz-König des Jahres 2017 gekürt.
Mehr auf der Kelheimer Webseite ...
1167_BAYERISCHE_BLITZ_2017.JPG
    Druckbare Version nach oben
BSB » Zwölf neue B-Trainer: 8x Bayern und 4x Württemberg
BSB

08.05.2017 - 14:43 von Klaus Steffan


B-Trainer Lehrgang Bayern-Württemberg 2016-2017 unter DSB Leitung Joachim Gries erfolgreich beendet.

In Kooperation des Bayerischen Schachbunds und des Württembergischen Schachverbands fand 2017 ein B-Trainer-Lehrgang statt. Zwei Modulen im Februar und an Ostern in Lichtenfels, folgten die Prüfungen am ersten Maiwochenende in Schweinfurt. Im ersten Modul standen allgemeine Themen zur Trainingslehre und den Aufgaben des Trainers sowie Kaderstrukturen auf dem Programm. Das zweite Modul wurde von GM Michael Prusikin geleitet, der seine Erfahrungen als Trainer mit den Teilnehmern teilte. Zusätzlich waren auch alle bei schachlichen Inhalten gefordert. Neben den Ausbildungsinhalten ist auch der Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern ein sehr wertvoller Aspekt eines solchen Lehrgangs. Abgeschlossen wurde die Ausbildung durch die Prüfungen, die sich in das Erstellen und Vorstellen einer Hausarbeit sowie einer mündlichen Prüfung aufteilte.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre Prüfung bestanden haben:
Philipp Müller (Württemberg), Johannes Mann (Bayern), Sven Stark (Württemberg),
Carolin Dirmeier (Bayern), Julian Maisch (Württemberg), Nadja Jussupow (Bayern),
Christian Erfle (Württemberg), Johannes Helgert ( Bayern), Matthias Bergmann (Bayern),
Olga Birkholz (Bayern), Robert Klenk (Bayern), Thomas Beckers (Bayern)
Das Gruppenfoto wurde vor dem Museum Georg Schäfer erstellt, nachdem man das Prüfungs-Wochenende gebührend bei der Weinstube der Winzer Dahms abschloss.

1159_BTRAINER.JPG

oben links: Philipp Müller (Württemberg), Johannes Mann (Bayern), Sven Stark (Württemberg), Carolin Dirmeier (Bayern), Julian Maisch (Württemberg), unten rechts: Christian Erfle (Württemberg), Johannes Helgert (Bayern), Matthias Bergmann (Bayern), Olga Birkholz (Bayern), Robert Klenk (Bayern), Thomas Beckers (Bayern), A-Trainer Prüfer Dr. Klaus-Norbert Münch (Bayern)
Auf dem Foto fehlen Nadja Jussupow, DSB Lehrgangsleiter Joachim Gries und Prüfer Dr. Harald Bittner.
    Druckbare Version nach oben
BSB » Bayerische Ligen auf der Zielgerade...
BSB

02.04.2017 - 16:10 von Klaus Steffan


Am vorletzten Spieltag sind in einigen Ligen schon Vorentscheidungen gefallen. NT Nürnberg 1 in der Oberliga kann nach Ihrem 4:4 in München für die 2. Liga planen. Herzlichen Glückwunsch an MF Thomas Kirchner und seine Mannen. Die Abstiegsfrage ist in dieser Klasse noch nicht komplett geklärt. Schweinfurt kann durch ihren heutigen Sieg noch hoffen. In der Landesliga Nord kam es heute zum Stadtderby Noris-Tarrasch Nürnberg - Schwarz Weiß Nürnberg, dass die Tarraschler knapp gewannen. Aber nur durch den Aufstieg Ihrer ersten darf nun die Reserve hoch. Doch Platz 1 ist vor dem letzten Spieltag noch nicht klar. Da liegen Zirndorf und Bamberg auf der Lauer. Die Abstiegsfrage ist unklar. 4 Teams müssen bangen, wobei im Duell Forchheim 2 - Marktleuthen am 30.04. wohl der eventuell dritte Absteiger ausgespielt werden wird. In der Südstaffel der Landesliga streiten sich Gröbenzell und Deggendorf um den Meistertitel.
Eine Liga tiefer in der Regionalliga Nord-West steht der Sieger bereits fest. SV Würzburg kann keiner mehr von der Tabellenspitze vertreiben. Die Absteiger stehen auch schon fest.
In der Nord-Ost Staffel ist Bavaria Regensburg mit 16:0 Punkten Meister. Der SK Ingolstadt in der Südost-Liga holt auch vorzeitig den Titel nebst Aufstieg. Im Südwesten streiten sich Unterhaching, Bayern München 3 und Zugzwang 2 um den Staffelsieg. Am 30. April beenden die Bayerischen Ligen Ihre Saison
    Druckbare Version nach oben
Seiten (5): (1) 2 3 weiter > Mein Newsarchiv sortiert nach Datum
 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2017 / IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Seite in 0.05386 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012