BVO
Lesung und Film - ein Abend um Schach-Weltmeister Carlsen in Hof
10.03.2017 - 16:42

Der Schachbezirk Oberfranken präsentiert einen Abend, der sich rund um Weltmeister Magnus Carlsen dreht. Schauplatz ist am Sonntag, 26. März, das Central-Kino in der Hofer Altstadt. Den Auftakt bildet um 16.30 Uhr eine Lesung aus der druckfrischen Biografie „Magnus. Das unerwartete Genie“. Die Buchhandlung Kleinschmidt aus Hof wird das Buch zum Verkauf und zur Bestellung anbieten.
Um 17 Uhr heißt es dann „Vorhang auf“ für die Dokumentation „Magnus – Mozart des Schachs“. Der Film lief bereits im November und Dezember 2016 in ausgewählten Kinos, nun kommt er zum ersten und einzigen Mal nach Oberfranken.
Ein kleines Magnus-Carlsen-Quiz rundet den weltmeisterlichen Abend ab.
Karten gibt es an den Tagen zuvor im Vorverkauf und am 26. März an der Tageskasse im Central-Kino
www.kino-hof.de.



Jan Fischer


gedruckt am 20.11.2017 - 21:05
http://www.steffans-schachseiten.de/include.php?path=content&contentid=1080