News - aktuell
Bildernachlese - Erfurter Frauenschachfestival 2017
20.08.2017 - 11:18

Erfurter Frauenschachfestival mit prominenten Besuch


Der wohl hochkarätigste Gast des am 29. Juli gestarteten Erfurter Frauenschachfestivals war der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn, Dr. Richard Lutz. Er versteht es nicht nur mit den Zügen auf über 34.000 km Schienen perfekt umzugehen, sondern ist dazu noch ein vortrefflicher Kenner von Schachzügen. Lutz sprach nicht nur zur Eröffnung, sondern führte auch den symbolischen ersten Zug im Young Masters aus und stellte sich der Exweltmeisterin Alexandra Kostenjuk im Uhrensimultan. Die ließ freilich gegen ihn und elf weitere Gegner nichts anbrennen und gewann alle Partien. Die erste Partie des Matches mit Elisabeth Pähtz verlor sie dann allerdings.

1197_EROEFFNUNG_BAHNCHEF.JPG
Der Bahnchef Dr. Lutz macht den ersten Zug...

Die Best of Fotos des Schachfestivals hier...


Klaus Steffan


gedruckt am 18.11.2017 - 15:53
http://www.steffans-schachseiten.de/include.php?path=content&contentid=1197