2. Schachbundesliga
Liveticker aus Erfurt >>> Bindlach - Erfurt & Aue - Magdeburg <<<
03.02.2018 - 14:15

Bindlach - ESK 2 : 6 / Aue - Magdeburg 6 : 2



1249_DSC01426.JPG
15.47 Uhr - Livebild von der letzten laufenden Partie - Ein spannendes Endspiel...

15.34 Uhr - Der junge Magdeburger Bennet Biastoch gewinnt nach Damenopfer von Gunter sein Spiel. Es laufen noch jeweils 1 Partie in den beiden Kämpfen, wobei die Matchpunkte nach Aue und Erfurt gehen.

13.52 Uhr - Der Kampf Bindlach - ESK ist entschieden. Christian Troyke holt gegen den Bindlacher MF Jan Krensing den vollen Punkt und macht damit den Sieg seiner ESKler perfekt. Am Spitzenbrett müht sich Martin Petr gegen Romanov bei einem Minusbauern. Vielleicht kann er noch den halben Punkt machen. Für die Aktionäre ist der Kampf bereits Geschichte. Es gilt nach vorn zu schauen und die Kräfte zu bündeln um am letzten Bundesligawochenende (24.02.) gegen Nürnberg und Garching die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu holen. Nickelhütte Aue hat wohl ein erfolgreiches Wochenende bald hinter sich. Noch ein halbes Pünktchen werden die Erzgebirgler sicher in den drei noch laufenden Partien holen.

13.28 Uhr - Gerade ist der Auer Schachpräsident Rainer Hillebrand in Erfurt eingetroffen. Seine Mannschaft führt gegen Magdeburg. Auch der Vorsitzende des ESK Joachim Brüggemann ist nun vor Ort und schaut nach seinen Mannen. Für Bindlach hängen die Trauben heute sehr hoch. Peter Enders macht kurzen Prozess mit Gavin Wall und bringt die Thüringer in Führung. Oliver Mihok baut die Führung durch seinen Sieg gegen Tadeas Kriebel aus.

11.00 Uhr - Franz Bräuer remisiert gegen Petr Neuman. Bindlach - ESK 1:1

10.20 Uhr - Das Duell der Nachwuchstrainer (Pähtz - Vökler) endete mit einer Punkteteilung.
1249_K-DSC01422.JPG

Guten Morgen liebe Schachgemeinde,

Pünktlich 10 Uhr waren alle Teams komplett an Ihren Brettern. Aue, Magdeburg und Bindlach in der Aufstellung von gestern. Erfurt tauschte Brett 6, für Machelett spielt Bundesnachwuchstrainer Bernd Vökler.


Klaus Steffan


gedruckt am 25.02.2018 - 16:38
http://www.steffans-schachseiten.de/include.php?path=content&contentid=1249