Logo

Sonntag, 18. Februar 2018
  • Rangliste GER - Männer

  • Rangliste GER - Frauen

  • Weltrangliste

 
News - aktuell » Bindlach siegt bei den Oberfränkischen Schnellschachmeisterschaften
News - aktuell

28.05.2011 - 19:38 von Klaus Steffan


Am Samstag, den 28.05.2011 fanden in den Klubräumen des SK Kulmbach in Untersteinach die Oberfränkischen Schnellschach-mannschaftsmeisterschaften statt. In einem Rundenturnier gewinnt die Bindlacher Erste mit Opitz, Löw, Delitzsch und Zier den Titel vor deren Reserve mit Kuznetsov, Pesch, Heimerdinger und Vojtech. Auf Rang drei kam der Kronacher SK ein.

    Druckbare Version nach oben
DSB » Deutsche Einzelmeisterschaften 2011 in Bonn
DSB

26.05.2011 - 17:47 von Klaus Steffan


Die 82. Deutschen Einzelmeisterschaften werden vom 26. Mai bis 3. Juni in Bonn stattfinden. Frauen- und Herrenturnier werden in diesem Jahr erstmalig gemeinsam ausgetragen.
Gut 30 Spieler sind bei den Herren am Start. Der amtierende Deutsche Meister IM Niclas Huschenbeth stellt sich im Bonner IBIS Hotel der Aufgabe Titelverteidigung. Doch er ist nicht der einzige Favorit. GM Daniel Fridman, Deutscher Meister 2008, führt die Setzliste mit der besten ELO Wertungszahl an. Aber auch sein Teamkollege in der Nationalmannschaft GM Jan Gustafsson, der Vorjahreszweite GM Igor Khenkin und der Hockenheimer GM Rainer Buhmann werden ein gewichtiges Wort bei der Titelvergabe mitsprechen.




Im Foto IM Niclas Hutschenbeth - amtierender Deutsche Meister von 2010

    Druckbare Version nach oben
BSJ » Ein Traum wurde wahr – Seubelsdorf im Finale!
BSJ

22.05.2011 - 19:48 von Klaus Steffan


Am Samstag, dem 21. Mai 2011 fand in Erlangen das Halbfinale der diesjährigen Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft der Altersklasse U12 im Turnierschach statt. Dabei kämpften Mannschaften aus Erlangen, Regensburg, Stetten und Seubelsdorf um die beiden Qualifikationsplätze für das bayerische Finale (siehe Turnierseite der BSJ .)



Vielen Dank an Jörg Wichmann für Bericht und Foto mit allen Beteiligten ...!
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle von Steffans Schachseiten!
    Druckbare Version nach oben
Schachturniere » Bindlacher GM David Navara auf Kuba erfolgreich ...
Schachturniere

22.05.2011 - 12:58 von Klaus Steffan


Nach einem Sieg über Lazao Bruzon hat der bei Bindlach in Diensten stehende David Navara beim Capablanca Memorial in Havanna wieder zur Spitze aufgeschlossen. In einem leicht schlechteren Turmendspiel unterlief dem Kubaner eine Ungenauigkeit, die zum Verlust der Partie führte.


    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Simultan mit GM Jussupow oder GM Pfleger ...
News - aktuell

22.05.2011 - 11:56 von Klaus Steffan




Am kommenden Sonntag, den 29. Mai 2011 gibt sich Fernsehflüsterer GM Pfleger die Ehre. Am Ende der Oberfränkischen Mitgliederversammlung in Wunsiedel wird Dr. Helmut Pfleger um 14 Uhr zu einem Simultankampf antreten. Eine bessere Gelegenheit den großen Oberfränkischen Schachpionier kennen zu lernen, kann man sich nicht wünschen! Anmeldungen nimmt der Bezirksvorsitzende Tom Carl unter folgender Adresse E-Mail entgegen. In Nürnberg findet eine Woche später ein Simultankampf mit dem "Russischen Bär" Artur Jussupow statt.

GM Arthur Jussupow 04. Juni 2011 - 14 Uhr in Nürnberg (Link )
GM Dr. Helmut Pfleger 29.Mai 2011 - 14 Uhr in Wunsiedel (Link )


Hier ein Archivbild von Artur aufgenommen bei den
Oberfränkischen Großmeistertagen 2006 in der Pulvermühle
    Druckbare Version nach oben
Schachturniere » Schon 166 Voranmeldungen eingegangen - Noch 4 Startplätze vorhanden!!!
Schachturniere

18.05.2011 - 21:40 von Klaus Steffan


Die Turnierleitung hat die offizielle Teilnehmerbegrenzung zum 5. Wunsiedel-Open auf 170 erhöht. Sollte die Zahl 170 erreicht sein, können weitere Anmeldungen nur unter Vorbehalt angenommen werden und gelangen erstmal auf eine Warteliste. Alle Vorangemeldeten sollten, um nicht auf diese "besagte Warteliste" zu kommen, Ihr Startgeld zeitnah überweisen. Bei Zahlung am Spieltag kostet das Startgeld laut Ausschreibung 10 Euro mehr. Nur mit der Überweisung ist die Anmeldung verbindlich für den Veranstalter.

Dennis Wagner ist Deutscher Vizemeister 2010. Er ist Mitglied der PRINZENGRUPPE im DSB. Er spielt das zweite mal in Wunsiedel mit.

IM Ilja Schneider wird ebenfalls seine Spielstärke (ELO 2511) ins Turnier einbringen. Im Foto oben beim Einsatz unter Bindlacher Flagge.
    Druckbare Version nach oben
Seiten (136): < zurück 119 120 (121) 122 123 weiter > Mein Newsarchiv sortiert nach Datum
 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2017 / IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Seite in 0.03593 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012