Logo

Montag, 24. Juli 2017
  •  

  • Rangliste GER - Männer

  • Rangliste GER - Frauen

  • Weltrangliste

 
BVO » Schney 2011 - Vorbereitungen laufen bereits ...
BVO

08.12.2010 - 20:04 von Klaus Steffan






Zum 1. Todestag von Karl-Heinz Hein neuer Pokal fertig!
Die Oberfränkischen Schachtage 2011 finden vom 03. - 06. Januar 2011 statt. Es haben sich einige grundlegende Dinge bei den Erwachsenenturnieren geändert (siehe Ausschreibung). Die Jugendmeisterschaften werden analog der letzten Jahre stattfinden. Neu ist das "ELEKTRONISCHE ANMELDEFORMULAR". Da können sich alle Teilnehmer endgültig anmelden und auch Ihre Zimmerwünsche kundtun. Erstmals haben die Verantwortlichen das Startgeld bei allen Wettbewerben jeweils um 5 Euro gesenkt. Des Weiteren gibt es im Erwachsenenturnier nur noch Geldpreise. Der Preisfond in diesem Turnier beträgt 400,00 €. Es werden 9 Platzierungs- bzw. Ratingpreise ausgespielt. Bei den Jugendturnieren können Altersklassen zusammen gelegt werden, sollte die Mindestzahl für ein Rundenturnier nicht erreicht werden. Der komplette Vorbericht zu den Schneytagen ist nun online. Rechtzeitig zum 1. Todestag (24.10.2010) von Karl-Heinz Hein wird der exklusiv gefertigte Kristallpokal (gestiftet von Frau Hein-Bode) fertig. Das Foto oben vom alten Schloss wurde von S. Dietze "geschossen".



Quelle: zur Turnierseite
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » 18 Mädchen und Frauen am Start
News - aktuell

06.12.2010 - 19:04 von Klaus Steffan



Am letzten Wochenende fanden im verschneiten Windheim die Oberfränkischen Mädchen und Fraueneinzelmeisterschaften statt. Die Sieger der jeweiligen Altersklassen:
Frauen - Gremer Kathrin SC Steinwiesen
U18 - Büttner Alexandra SF Windheim
U16 - Büttner Christina SF Windheim
U14 - Groschwitz Isabell SF Fichtelgebirge
U12 - Schott Jasmin SK Presseck
U10 - Kolb Verena SV Seubelsdorf
U8 - Wiemann Vanessa SV Seubelsdorf
Alle Tabellen, Ergebnisse und Fotos auf der Turnierseite siehe Link unten.


Quelle: zur Turnierseite
    Druckbare Version nach oben
BVO » FM Gerald Löw Pokalsieger 2010
BVO

05.12.2010 - 16:49 von Klaus Steffan


Fidemeister Gerald Löw aus Ramsenthal bei Bayreuth gewann im Finale des Oberfränkische Einzelpokals gegen Kurt Fassmann aus Mehlmeisel. Gerald gewann in Runde 1 gegen Manfred Kuhnlein und in Runde 2 gegen Bernd Tauchmann was zum Einzug ins Finale gereichte.



Quelle: Turnierseite
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Rechtsausschuss bestätigt BSL-Entscheidung
News - aktuell

02.12.2010 - 19:24 von Klaus Steffan


Es bleibt bei der 0:8-Wertung für Marktleuthen 2 gegen TS Bayreuth. Der Rechtsausschuss des Schachbezirks unter Vorsitz von Ingo Thorn bestätigte damit - einstimmig - die Entscheidung des Bezirksspielleiters. Die Wertung am "grünen Tisch" ist rechtskräftig, ein Einspruch beim BSB ist nicht zulässig. Marktleuthen 2 hatte in der ersten Runde der Bezirksliga Ost zwei Spieler eingesetzt, die bereits in einem vorgezogenen Regionalliga-Kampf zum Einsatz gekommen waren.


Quelle: Schachbezirk Oberfranken
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Oberfrankenliga - Thiersheim ein Wintermärchen …
News - aktuell

28.11.2010 - 18:52 von Klaus Steffan


Der 4. Spieltag hatte es wirklich in sich. Tabellenführer Waldsassen quittierte seine erste Niederlage gegen Sonneberg. Tabellenschlusslicht Helmbrechts schlug Weidhausen und fuhr seine ersten Punkte ein. Kulmbach erspielte sich ein taktisches 4:4 gegen Hallstadt. Daraus schließe ich, dass die Bierstädter so schnell wie möglich die nötigen Punkte gegen den Nichtabstieg innehaben wollen. Ein ausgekämpftes Unentschieden passierte in Thiersheim wo das Stinglteam gegen 7 Nordhalbener sich sehr schwer tat. Hollfeld siegte gegen Coburg. Als Herbstmeister in die Winterpause geht Thiersheim. Aber es sind noch 5 Spieltage, nichts ist entschieden.


Quelle: zur Turnierseite
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Bezirksliga Ost - Bayreuth der Ligaprimus ….
News - aktuell

28.11.2010 - 18:47 von Klaus Steffan


Der TS Bayreuth geht mit makelloser Bilanz sprich 4 Siegen in die Winterpause. Am 4. Spieltag gewannen Klein und Co in Presseck den Kampf und gehen als klarer Tabellenführer in die Winterpause. Marktleuthen II holt endlich wieder Punkte. Diesmal erreichte das Team um M. Rahn ein 4:4 gegen Tröstau/Mehlmeisel. Aufsteiger Bad Steben steht nach 4 Spielen und dem Sieg gegen Kirchenlamitz überraschend auf Rang 2. Die Hofer Reserve schwächelt noch, kämpft man doch mit Personalproblemen.


Quelle: zur Turnierseite
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Bezirksliga West - Kronacher Reserve mit weißer Weste …
News - aktuell

28.11.2010 - 18:45 von Klaus Steffan


Im Westen mischt die zweite Mannschaft aus Kronach die Liga auf. Mit 8:0 Punkten kann man sich getrost den Weihnachtsfeierlichkeiten widmen. Michelau versucht mit Kantersieg in Strullendorf Anschluss zu halten. Dagegen hat Höchstadt II noch immer die rote Laterne und muss versuchen in den 5 nächsten Spielen zu Punkten um die Klasse zu halten. Es bleibt spannend wobei die Saison am 16. Januar 2011 zur Runde 5 schreitet.


Quelle: zur Turnierseite
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Steffans Schachseiten neu gestaltet
News - aktuell

25.11.2010 - 14:46 von Klaus Steffan


Heute ist es soweit. Nach getaner Arbeit geht die neue Seite still und leise Online. Es sind einige Neuheiten installiert. Die Seite ist aber noch längst nicht fertig aber soweit aktuell. Hauptgrund der Aktion war die Sicherheit der Webseite. Aber schaut nun selbst, was alles passiert ist. Alle angemeldetetn User haben mit Ihren Account auch weiterhin Zutritt zur Webseite. Wer sein Passwort vergessen hat, kann es ganz einfach neu anfordern. Viel Spass mit der Seite, Eurer KS.


Quelle: hier geht es zur alten Webseite
    Druckbare Version nach oben
Seiten (97): < zurück 92 93 (94) 95 96 weiter > Mein Newsarchiv sortiert nach Datum
 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2017 / IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Seite in 0.03832 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012