Logo

Donnerstag, 21. September 2017
  •  

  • Rangliste GER - Männer

  • Rangliste GER - Frauen

  • Weltrangliste

 
BVO » Schachtage im Fernsehen (TV Oberfranken)
BVO

07.01.2011 - 14:08 von Klaus Steffan


    Druckbare Version nach oben
BVO » Oberfränkische Blitzjugendmeister 2011 stehen fest!
BVO

07.01.2011 - 13:29 von Klaus Steffan



Link zum größeren Bild
von links: Florian Bücker Gaudiblitzmeister und OFR-Blitzeinzelmeister U18 (SC Bamberg), Lukas Schulz Gaudiblitzmeister und OFR-Blitzeinzelmeister U14 (SC Höchstadt), Tobias Becker OFR-Blitzeinzelmeister U16 (Kronacher SK), Marko Hofmann Gaudiblitzmeister U16 (SV Seubelsdorf), Jan Trinkwalter OFR-Blitzeinzelmeister U-20 (Kronacher SK)
    Druckbare Version nach oben
BVO » Bester Blitzer in Schney Kurt-Georg Breithut
BVO

07.01.2011 - 13:09 von Klaus Steffan


Link zum größeren Bild
Die Erwachsenen spielten am gestrigen 06.01.2011 Ihren Meister im Blitzschach aus. Durch die Wetterkapriolen konnten nur 20 Spieler nach Schney kommen. Trotzdem entwickelte sich ein spannendes Turnier in dem keiner einem was schenkte. Ungeschlagen gewann Blitzspezialist Kurt-Georg Breithut aus Coburg diese Meisterschaft vor Stefan Lenhardt vom TV Hallstadt und Fidemeister Gerald Löw aus Ramsenthal. Die Ratingwertung 1900 gewann Gilbert Rebhan vom Kronacher SK . Bester bis 1700 DWZ wurde Franz Hirtreiter aus Burgkunstadt.
Alle Endtabellen findet Ihr auf der Schneyturnierseite. Link
    Druckbare Version nach oben
BVO » Oberfränkische Schachtage sind Geschichte - Igor Shashkin der König von Schney erhält Karl-Heinz Hein-Pokal
BVO

06.01.2011 - 23:46 von Klaus Steffan


Link zum größeren Bild
Foto von links: Bezirksvorsitzender Tom Carl, Vizemeister Alexander Niemetz, Sieger Igor Shashkin, Dritter Stefan Wunder und Großmeister Dr. Pfleger.
Die Turnierseite mit allen Ergebnissen, Tabellen, Auswertungen, Partien, Fotos, den Newslettern rund um die Oberfränkischen Schachtage von Schney sind aktualisiert.
Zur Turnierseite
    Druckbare Version nach oben
Schachturniere » Wüst und Krensing in Erfurt am Start
Schachturniere

29.12.2010 - 21:43 von Klaus Steffan


Mit ingesamt 217 Teilnehmern ist das 20. Radison SAS Weihnachtsfestival in Erfurt das wohl am stärksten bestückte Weihnachtsopen in Deutschland. Im Spitzenspiel der vierten Runde setzt sich GM Evgeny Romanov mit den schwarzen Steinen gegen IM Martin Krämer von den Schachfreunden Berlin durch und führt mit 4 Punkten. Es folgen GM Alexander Zubarev, IM Oleg Spirin und der (noch) titellose Markus Lammers mit 3,5 Punkten. Für Prof. Wüst aus Hof und Jan Krensing von Bindlach läuft es mittelprächtig.
zur Turnierseite
    Druckbare Version nach oben
BVO » Surftip - Schach-AG in Berlin
BVO

26.12.2010 - 20:30 von Klaus Steffan



Um Kinder für unsere Sportart Schach zu begeistern, bedarf es nicht nur der Mund zu Mund Propaganda, sondern auch dem Nutzen der Neuen Medien. Eine vorbildliche Webseite bekam ich über die Feiertage zu Gesicht. Solch gut strukturierte Seite mit aktuellem Inhalt über Schulschach hat sicher auch dazu beigetragen, diese AG wachsen zu lassen. Dabei ist zu bemerken, dass diese AG schon über 10 Jahre besteht. In Sachen Jugendarbeit bedarf es eines langen Atems. Diese AG und ihre Strukturen sind absolut nachahmenswert. Wer tolle Beispiele im Schulschach in Oberfranken hat, schreibt mir einfach, was Sie so alles in den Schulen veranstalten. Hier noch ein Link zu tollen Trainingsmaterialien für Euch.

Link zur Schach-AG Webseite
    Druckbare Version nach oben
Seiten (130): < zurück 123 124 (125) 126 127 weiter > Mein Newsarchiv sortiert nach Datum
 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2017 / IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Seite in 0.02980 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012