Logo

Montag, 11. Dezember 2017
  •  

  • Rangliste GER - Männer

  • Rangliste GER - Frauen

  • Weltrangliste

 
BVO » Seubert, Hofmann und Daum gewinnen die Titel in der U18, U16 und U14
BVO

14.01.2011 - 16:48 von Klaus Steffan



Link zum größeren Bild
Im Foto von links: Mattias Daum U14 (SC Bamberg), Lukas Seubert U18 (SC Bamberg), Marko Hofmann U16 (SV Seubelsdorf)
    Druckbare Version nach oben
BVO » Die Jüngsten spielten in Schney groß auf!!!
BVO

14.01.2011 - 16:06 von Klaus Steffan



Link zum größeren Bild
Bei den Oberfränkischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U8 hatten die kleinsten schwer zu kämpfen, spielten doch die U10-Spieler mit in Ihrer Gruppe. Nach 7 Runden kam Leon Thauer (Fotomitte) aus Einberg / Rödental auf Platz 1 ein punktgleich mit dem Thiersheimer Peter Giesbrecht (links), der aber die schlechtere Feinwertung hatte und sich dadurch mit dem Vizemeistertitel begnügen musste. Den 3. Rang belegte Vanessa Wiemann (rechts) aus Seubelsdorf.
    Druckbare Version nach oben
BVO » Wichmann gewinnt U12 mit 2 Punkten Vorsprung
BVO

14.01.2011 - 16:01 von Klaus Steffan



Link zum größeren Bild
Im Foto von links: Dominik Döge (Bad Steben Platz 3, Mitte Adrian Wichmann (SV Seubelsdorf) Sieger, rechts Alexander Döge (Bad Steben) Platz 2.
    Druckbare Version nach oben
BVO » DWZ-Favorit Werner gewinnt die U10
BVO

14.01.2011 - 15:52 von Klaus Steffan



Link zum größeren Bild
Im Foto von links: Daniel Wiemann (SV Seubelsdorf) Platz 3, Mitte Sebastian Werner (SV Seubelsdorf) Sieger, rechts Pablo Wolf (SC Bamberg)
    Druckbare Version nach oben
Schachturniere » 69 Teilnehmer in Windheim - Epishin gewinnt
Schachturniere

11.01.2011 - 18:46 von Klaus Steffan



Mit knapp 70 Teilnehmern erfuhr das kultige Schnellschachturnier im Frankenwald eine geringere Zahl an Spielern als die Jahre zufuhr. Das Turnier dominierten die Titelträger nebst Schnellschachspezialist Langheinrich. Die gewöhnungsbedürftige Mannschaftswertung gewann das Mix aus Erfurt knapp vor den Bindlachern (Löw, Dalinger, Zier, Bierhahn und Delitzsch). Bester Oberfranke in diesem Turnier wurde FM Gerald Löw mit 6 Punkten auf Rang 7. Erstmals im Einsatz der 19jährige Jan Trinkwalter aus Kronach der das Turnier als Schiedsrichter begleitete. Eine Bildergalerie folgt auf der Veranstalterseite.

    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Garri Kasparow im Fernsehen
News - aktuell

08.01.2011 - 09:13 von Klaus Steffan



"Durch die Nacht mit ..." wagt sich in die Welt der Superhirne. Der größte Schachspieler aller Zeiten, Garry Kasparow, trifft in New York auf Peter Thiel den milliardenschweren Businessguru der Neuen Medien. Die beiden beginnen die Nacht mit einem Besuch im Robotics Lab der Columbia University, diskutieren über Menschenrechte und spielen natürlich Schach.
Der in Frankfurt/Main geborene US-amerikanische Unternehmer Peter Thiel ist ein begeisterter Schachspieler. Er traf in New York Garri Kasparow und tingelt mit ihm durch die Stadt. Der Fernsehsender ARTE begleitete die Beiden und machte daraus eine fast einstündige Dokumentation. Inzwischen kann man dies Video auf der Artewebseite online anschauen.


    Druckbare Version nach oben
Seiten (134): < zurück 125 126 127 128 129 130 weiter > Mein Newsarchiv sortiert nach Datum
 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2017 / IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Seite in 0.48175 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012