Logo

Sonntag, 19. November 2017
  •  

  • Rangliste GER - Männer

  • Rangliste GER - Frauen

  • Weltrangliste

 
BVO » Oberfränkische Schulschachmeisterschaften sind Geschichte...
BVO

08.12.2014 - 17:32 von Klaus Steffan


Fast 60 Mannschaften spielten am heutigen Samstag in der Bindlacher Bärenhalle Ihre Schulschachmeister aus. Hier die vorläufigen Endtabellen:
WK1+2 ,WK3 , WK4 , WK RM-MS , WK Grundschule , WK Mädchen

Hier die ersten 80 Bilder von diesem Turnier und dem drumherum...

795_IMG_1046.JPG
    Druckbare Version nach oben
BVO » Zwischenbilanz zu den Oberfränkischen Ligen...
BVO

07.12.2014 - 18:30 von Jan Fischer


Kirchenlaibach, Bindlach 3 und Sonneberg heißen die “Herbstmeister” der oberfränkischen Ligen. Nach dem letzten Spieltag 2014 haben die Spitzenreiter jeweils 8:0 Punkte und gehen als Aufstiegsfavoriten in die fünf verbleibenden Kämpfe. In der Bezirksoberliga gewannen die Kirchenlaibacher in Presseck einmal mehr souverän, während ihr bisher härtester Konkurrent Kirchenlamitz bei Michelau/Seubelsdorf erstmals einen Punkt lassen musste. In Abstiegsgefahr schwebt noch – mindestens - die Hälfte des Feldes; unter anderem hat auch Regionalliga-Absteiger Thiersheim eine negative Zwischenbilanz. Die meisten Brettpunkte aller 30 Mannschaften hat Bindlach 3 in der Bezirksliga Ost gesammelt. Doch der Schachklub Kulmbach lauert mit ebenfalls vier Siegen auf einen Ausrutscher der “Aktionäre”. Im Keller der Liga gelang Bad Steben ein Befreiungsschlag – Marktleuthen 2 rutschte dagegen auf einen Abstiegsplatz. In der Bezirksliga West stoppte Michelau/Seubelsdorf 2 den Siegeszug von Hallstadt und ist nun selbst auf Platz zwei. Unbeirrt auf Meisterschaftskurs steuert Sonneberg nach einem Kantersieg in Neustadt. Absteiger Coburg kann nach dem zweiten Sieg ein bisschen ruhiger Weihnachten feiern. Für die sieglosen Teams Kronach 2 und Windheim sieht’s hingegen schon sehr kritisch aus.
    Druckbare Version nach oben
BVO » Spielpläne Oberfränkische Ligen online...
BVO

22.08.2014 - 13:18 von Klaus Steffan


    Druckbare Version nach oben
BVO » Schiedsrichterlehrgang und ein Verlängerungslehrgang in Bindlach
BVO

24.07.2014 - 19:31 von Klaus Steffan


Wie bereits angekündigt, findet am Wochenende 23.-24.08.2014 ein Schiedsrichterlehrgang und ein Verlängerungslehrgang in Bindlach statt. Hier die entsprechenden Ausschreibungen: Schiedsrichter-Verlängerung / Schiedsrichter-Lehrgang

    Druckbare Version nach oben
BVO » SC Bamberg gewinnt die Oberfränkische Schnellschachmeisterschaft 2014
BVO

22.06.2014 - 14:51 von Klaus Steffan


Am gestrigen Samstag fand in Weidhausen die Oberfränkische Schnellschachmannschaftsmeisterschaft mit 10 Teams statt. Gespielt wurde im Rundenmodus. Der SC Bamberg schaffte 9 Siege und gewinnt mit makeloser Bilanz von 18 Mannschaftspunkten und 27:9 Brettpunkten den Titel. Auf den weiteren Plätzen der Gastgeber SK Weidhausen vor dem Kronacher SK.

Hier geht es zu den Ergebnissen und Endtabellen ...

    Druckbare Version nach oben
BVO » Oberfränkische Blitzmannschaftsmeisterschaft 2014 - Bindlach gewinnt...
BVO

18.05.2014 - 12:31 von Klaus Steffan


Bindlach-Aktionär gewinnt vor Marktleuthen und Sonneberg...


Am Sonntag den 18. Mai 2014 fand auf Schloß Schney die Oberfränkische Blitzmannschaftsmeisterschaft statt. Diese Meisterschaft war offen für alle 62 oberfränkischen Vereine. Gespielt wurde in 4er Teams. 12 Teams gingen an den Start. In einem kurzweiligen spannenden doppelrundigen Turnier (22 Runden) konnte kein Team dem Bundesligisten TSV Bindlach-Aktionär "das Wasser reichen". Ungeschlagen mit 43 Punkten stand der Sieger schon recht zeitig fest. Um die weiteren Plätze wurde heftig gekämpft. Bemerkenswert die 100%-Ausbeute von Fidemeister Gerald Löw. Die Brettsieger waren: 1 - Großhans Ralf-Michael, 2 - Reißner Andreas, 3 - Zier Oliver, 4 - Löw Gerald. Schloß Schney erwies sich als Topspiellokal. Die Turnierleitung um Steffan, Schulz und Kuhlemann hatten alles bestens im Griff. Für nächstes Jahr sollte es der Wunsch sein, dass noch mehr Teams bzw. Vereine an den Start gehen.

Hier geht es zu den Bildern und allen Endtabellen ...


Die Aktionäre haben den "Pott" wie auch Bayern München.... Glückwunsch beiden Teams!

715_BRETTSIEGER.JPG
Die Brettsieger stellen sich der Presse...

715_TINO.JPG
Der jüngste Teilnehmer kam aus Bindlach...


    Druckbare Version nach oben
Seiten (14): < zurück 4 5 (6) 7 8 weiter > Mein Newsarchiv sortiert nach Datum
 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2017 / IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Seite in 0.01477 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012