Logo

Montag, 29. August 2016
Bindlach-Aktionär » Schulschachmeisterschaften der Stadt und Landkreises Bayreuth mit Rekordbeteiligung! 162 Kinder am Start...
Bindlach-Aktionär

19.07.2016 - 22:04 von Klaus Steffan


Die Bärenhalle war am letzten Freitag/ 15. Juli Schauplatz eines für die Region Bayreuth besonderen Schachevents. An diesem "schulfreien" Freitag fanden die 6. Schacheinzelmeisterschaften für Grundschüler statt!!! Veranstalter war die Schachabteilung des TSV Bindlach Aktionär mit Unterstützung durch die gastgebende Grundschule und deren Konrektor Walter Neukamm. Die Eltern übernahmen mit viel Engagement das Catering und Enrico Schott (stellv. Bezirksdirektor Allianz Deutschland) finanzierte die Schachmedaillen. Als Schirmherr konnte der 2. Bürgermeister Thomas Ebersberger gewonnen werden, der spontan die Kosten für die Pokale übernahm.
Die Turnierorganisation lag dabei in den Händen von Jürgen Delitzsch (Turnierleiter) sowie den Gruppenleitern Klaus Mühlnikel, Christian Aschoff, Roy Mirke, Kevin Mühlbayer, Ben-Leo Bock, Simon Grömer und Lukas Fischer (alle TSV Bindlach/Schachabt.).
Mehr...

6. Bayreuther Schulschach-Einzelmeisterschaften 2016 Klasse 4
6. Bayreuther Schulschach-Einzelmeisterschaften 2016 Klasse 3
6. Bayreuther Schulschach-Einzelmeisterschaften 2016 Klasse 2
6. Bayreuther Schulschach-Einzelmeisterschaften 2016 Klasse 1

990_101_8312.JPG
Strahlende Kinder bei der Pokalübergabe...
    Druckbare Version nach oben
Bindlach-Aktionär » Michael Herrmann wird Kreisblitzmeister 2016
Bindlach-Aktionär

17.04.2016 - 21:59 von Klaus Steffan


Insgesamt 18 Spieler waren zur Kreisblitzeinzelmeisterschaft des Schachkreises Hof-Bayreuth-Kulmbach im Bindlacher Sportheim erschienen. In einem Rundenturnier musste ein jeder 17 Partien absolvieren, ehe die Sieger feststanden. Das Turnier gewann Raphael Langer vor Michael Herrmann und Dr. Wolfgang Schweizer. Kreismeister 2016 darf sich der Bindlacher Michael Herrmann nennen. Bester Kreisligablitzer wurde Prof. Thomas Bezold.

Zu den Einzelergebnissen und Endtabellen ...

959_638_SIEGER.JPG
Im Bild von links Michael Herrmann, Raphael Langer und Prof. Thomas Bezold
    Druckbare Version nach oben
Bindlach-Aktionär » Spitzentrainer Roman Vidonyak kommt nach Bindlach...
Bindlach-Aktionär

07.09.2014 - 21:17 von Klaus Steffan


Spitzentrainer Roman Vidonyak (FIDE Senior Trainer, A Trainer DSB) kommt nach Bindlach.
Vom 26.9-28.9.2014 haben alle Interessierten die Möglichkeit an einem Powerwochende teilzunehmen. Am Freitag Abend findet ein Erwachsenen Kurs " Train the Trainer "statt. Am Samstag und Sonntag finden jeweils in zwei Gruppen Powerkurse für Kids über 1400 DWZ und unter 1400 DWZ im Wechsel statt.
Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten da es in jedem Kurs eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt !!!!!!!!! Mehr Infos dazu auf der TSV Bindlach-Webseite !
    Druckbare Version nach oben
Bindlach-Aktionär » Bindlach rockt den Kreis...
Bindlach-Aktionär

28.06.2014 - 17:36 von Klaus Steffan


Am heutigen Samstag fand die Einzelmeisterschaft des Schachkreises Bayreuth-Hof statt. Eine große "Abordnung" der Bindlacher Aktionäre war vor Ort. Dabei konnte die Bindlacher Schachjugend ihre Dominanz im Schachkreis unter Beweis stellen. Ausgerüstet mit den neuen Trikots vom Möbelhaus Pilipp wurden folgende Titel nach Bindlach geholt:

U8 Kilian Ebel
U10 Maik Ebel
U10 Mädchen Melissa Reifschneider
U12 Luca Fassold
U12 Christian Hain

Hier die Endtabellen zu den Kreismeisterschaften Erwachsene, U8-10 , U12-U18

730_BINDLACH_KM_2014.JPG

730_TINO_HASSA.JPG
Marcus Hassa sicherte sich den Titel Kreiseinzelmeister. Tino Kornitzky konnte sich den Titel Vizekreiseinzelmeister der Erwachsenen sichern.
    Druckbare Version nach oben
Bindlach-Aktionär » Übungsleiterlehrgang erstmals in Bindlach..
Bindlach-Aktionär

08.06.2014 - 11:14 von Klaus Steffan


Vom Freitag 11. bis Sonntag 13. Juli 2014 und 25. - 27.07.2014 findet erstmals in Bindlach ein vom Bayerischen Schachbund unterstützter Übungsleiterlehrgang statt. Ort der Veranstaltung ist das Evang.-Luth. Pfarramt in Bindlach. Für weitere Fragen bitte Klaus Mühlnikel kontaktieren

Zur Ausschreibung Grundlehrgang 1 und 2
    Druckbare Version nach oben
Bindlach-Aktionär » Bindlach in der U12-MM nach "schwerem Gefecht" ausgeschieden...
Bindlach-Aktionär

20.05.2014 - 18:01 von Klaus Steffan


In der Mannschaftsmeisterschaft U12 / 2. Runde auf bayerischer Ebene mussten die Bindlacher Aktionäre nach Stetten. Dort kämpfte man gegen den Gastgeber Stetten, Großostheim und Kronach um den Einzug in die nächste Runde. Aber alle Mühen waren vergebens. Nach "schwerem Gefecht" mussten die "Bindlacher Bären" die Segel streichen.

Hier die Tabelle zum Spieltag und ein kleiner Bericht vom Jugendkoordinator der Bindlacher S. Kornitzky.



    Druckbare Version nach oben
Seiten (4): (1) 2 3 weiter > Mein Newsarchiv sortiert nach Datum
 

DWZ / Spielersuche

  •  

    Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2016 / IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

    Seite in 0.04118 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012