DSB
IM-Titel für Vincent Keymer!
15.11.2017 - 19:54

Ein tolles Interview auf den DSB-Seiten...

Hallo Vincent,
vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, um unsere Fragen zu beantworten!
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum IM-Titel. Du bist mit 12 Jahren, sieben Monaten und 15 Tagen der jüngste Internationale Meister aller Zeiten aus Deutschland. Damit hast Du David Baramidze abgelöst, der den Titel 2002 im Alter von 13 Jahren erhielt.

Frage: Was ist Dir wichtiger? Der Titel oder der Rekord?
Antwort: Ich spiele vor allem gerne Schach, das ist mir am wichtigsten. Wenn ich damit einen Titel oder einen Rekord erreiche, freue ich mich natürlich. Das ist dann aber eher ein Nebeneffekt. Als ich vor ca. 2½ Jahren meine erste IM-Norm erzielt habe, wusste ich gar nicht, was eine Titelnorm ist.
Mehr lesen ...

1221_78_K-STEF6314.JPG
Hier ein Archivfoto von den Deutschen Einzelmeisterschaften 2017 in Apolda...


Klaus Steffan


gedruckt am 23.07.2018 - 15:47
https://www.steffans-schachseiten.de/include.php?path=content&contentid=1221