DSB
WYCC - Jugend-Weltmeisterschaft 2015: Vanessa Wiemann erfüllt sich ihren großen Schach-Traum und spielt für Deutschland
25.09.2015 - 10:44

Halkidiki/Griechenland: „Wieder im Team Germany sein zu dürfen, ist für mich eine ganz besondere Ehre“, so die überglückliche Grundschülerin aus Oberfranken. Den größten Schachtraum hat sich Vanessa Wiemann mit Fleiß und Ausdauer selbst erfüllt. Nachdem sie bei der diesjährigen deutschen Meisterschaft im Sauerland die direkte Qualifikation zur Jugend-Weltmeisterschaft 2015 knapp verpasste, wurden ihre Mühen und vor allem ihr Kampfgeist in den letzten Wochen und Monaten mit der Qualifikation in der Altersklasse U10w belohnt.
„Ich bin schon sehr gespannt und freue mich riesig auf die Weltmeisterschaft in Griechenland“, welche vom 24.10. bis 06.11.2015 auf der Halbinsel Sithonia/Halkidiki ausgetragen wird. In insgesamt 11 Runden Turnierschach im Fischer-Modus nach den FIDE-Regeln werden die neuen Jugend-Weltmeister jeder Altersklasse ermittelt.
Wohlwissend, dass die „Trauben noch ein gehöriges Stück höher hängen werden“ als bei den Europameisterschaften 2013 und 2014, wäre die Freude über jeden zählbaren Erfolg im Kreis der Besten der Besten aus aller Welt sicherlich eine bleibende Erinnerung.

Starterliste auf CherssResults / Homepage des Veranstalters / SV Seubelsdorf



Klaus Wiemann


gedruckt am 07.12.2019 - 09:34
https://www.steffans-schachseiten.de/include.php?path=content&contentid=873