Bindlach-Aktionär
Schulschachmeisterschaften der Stadt und Landkreises Bayreuth mit Rekordbeteiligung! 162 Kinder am Start...
19.07.2016 - 22:04

Die Bärenhalle war am letzten Freitag/ 15. Juli Schauplatz eines für die Region Bayreuth besonderen Schachevents. An diesem "schulfreien" Freitag fanden die 6. Schacheinzelmeisterschaften für Grundschüler statt!!! Veranstalter war die Schachabteilung des TSV Bindlach Aktionär mit Unterstützung durch die gastgebende Grundschule und deren Konrektor Walter Neukamm. Die Eltern übernahmen mit viel Engagement das Catering und Enrico Schott (stellv. Bezirksdirektor Allianz Deutschland) finanzierte die Schachmedaillen. Als Schirmherr konnte der 2. Bürgermeister Thomas Ebersberger gewonnen werden, der spontan die Kosten für die Pokale übernahm.
Die Turnierorganisation lag dabei in den Händen von Jürgen Delitzsch (Turnierleiter) sowie den Gruppenleitern Klaus Mühlnikel, Christian Aschoff, Roy Mirke, Kevin Mühlbayer, Ben-Leo Bock, Simon Grömer und Lukas Fischer (alle TSV Bindlach/Schachabt.).
Mehr...

6. Bayreuther Schulschach-Einzelmeisterschaften 2016 Klasse 4
6. Bayreuther Schulschach-Einzelmeisterschaften 2016 Klasse 3
6. Bayreuther Schulschach-Einzelmeisterschaften 2016 Klasse 2
6. Bayreuther Schulschach-Einzelmeisterschaften 2016 Klasse 1

990_101_8312.JPG
Strahlende Kinder bei der Pokalübergabe...


Klaus Steffan


gedruckt am 19.06.2018 - 14:30
https://www.steffans-schachseiten.de/include.php?path=content&contentid=990