Logo
Montag, 22. Oktober 2018
Schachturniere » Wijk ann Zee 2011 - Navara mit 8,5 Punkten geteilter ERSTER im B-Turnier!
Schachturniere

31.01.2011 - 18:55 von Klaus Steffan



Das grandiose Schachfestival im beschaulichen Wijk aan Zee mit seinen vielen Gruppen startete am letzten Freitag. Im A-Turnier sind mit Carlsen, Anand, Aronian und Kramnik die Top 4 der Welt dabei. Im C-Open startete GM Sebastian Siebrecht als einziger deutscher Teilnehmer der drei Spitzenturniere. Ein "Oberfranke" nimmt auch daran teil. GM David Navara (Bindlach) spielt im B-Open.

    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Vorschau auf den 6. Spieltag in den bayerischen Ligen
News - aktuell

31.01.2011 - 17:40 von Klaus Steffan


Die Schachfreunde Weiß und Ritter veröffentlichen vor jedem "bayerischen" Spieltag eine kurze Vorschau.
Hier der Link dazu ....
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Partiedatenbanken nun online ...
News - aktuell

29.01.2011 - 20:36 von Klaus Steffan


Im laufe der letzten Jahre haben sich auf meinem PC zig Partien angesammelt. Ich habe für Oberfranken alle mir bekannten Partien in einer PGN-Datei zusammengefasst . Für Bayern und die 2. Bundesliga gilt das gleiche. Alle Downloads funktionieren nur im eingeloggten Zustand. Natürlich gibt es jährlich nach Saisonende zu den Datenbanken entsprechende Updates. Leider finden oben genannte Partien nur teilweise den Weg in die MEGADATABASE der Firma Chessbase. Wer zu den verschiedenen Datenbanken Ergänzungen übrig hat, kann Sie mir gerne zusenden. Ich kann alle Formate verarbeiten. In den nächsten Monaten werden diese Archive sicher noch wachsen. Also, es lohnt sich öfters mal hier vorbeizuschauen.

    Druckbare Version nach oben
Schachturniere » Die Ziers in Marienbad - Oliver erfolgreich ...
Schachturniere

19.01.2011 - 21:41 von Klaus Steffan



In Marianske Lazne (Marienbad) findet vom 15.01. - 22.01.2011 ein GM-Turnier, 2 IM-Turniere und ein Open im Rahmen der Czech-Tour 2011 statt. Aus Oberfranken am Start im stärkeren IM-Turnier der 15jährige Gymnasiast Oliver Zier aus Wunsiedel der für den TSV Bindlach die Figuren schiebt. Oliver startet für das Land Lichtenstein. Er wird von seinem Vater Ludwig betreut. Übrigens sein Gegnerdurchschnitt beträgt 2308 ELO. Das GM Turnier läuft mit Danin, Malaniuk, Fedoseev, Vokac, Smith, Zeller, Ivanov, Carlstedt, Bejtovic, Wieczorek + zwei IM Turniere mit u.a. Plischki und Donchenko. Mit IM Petr Neuman spielt ein weiterer Bindlacher in Marienbad. Er startete im Open.

    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Spielberichte von 5. Spieltag der bayerischen Schachligen
News - aktuell

17.01.2011 - 16:25 von Klaus Steffan


Die Schachfreunde Weiß und Ritter veröffentlichen nach jedem "bayerischen" Spieltag eine Zusammenfassung vom "Tage". Hier der Link zu den Kurzberichten ...
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Landesliga / Bindlach und Bamberg verlieren ...
News - aktuell

16.01.2011 - 19:35 von Klaus Steffan


An diesem Spieltag musste die Bindlacher Reserve gegen Zirndorf ran. Leider konnte das Heimerdingerteam sein ELO-Übergewicht an fast allen Brettern nicht in einen Sieg umsetzen. Es fehlten zwar einige Stammspieler auf Bindlacher Seite aber die Mannschaftsstärke sollte ausreichen. Mit einer klaren Niederlage rutscht das Team ins Mittelfeld der Tabelle ab. Bambergs Erste spielte in Obernau und verlor 5:3 womit die Zwiebelstädter nun die Rote Laterne inne haben.


    Druckbare Version nach oben
Seiten (151): < zurück 140 141 (142) 143 144 weiter > Mein Newsarchiv sortiert nach Datum
 

 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2018 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

Seite in 0.02473 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012