Logo
Sonntag, 26. Mai 2019
Schachturniere » Bindlacher GM David Navara auf Kuba erfolgreich ...
Schachturniere

22.05.2011 - 13:58 von Klaus Steffan


Nach einem Sieg über Lazao Bruzon hat der bei Bindlach in Diensten stehende David Navara beim Capablanca Memorial in Havanna wieder zur Spitze aufgeschlossen. In einem leicht schlechteren Turmendspiel unterlief dem Kubaner eine Ungenauigkeit, die zum Verlust der Partie führte.


    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Simultan mit GM Jussupow oder GM Pfleger ...
News - aktuell

22.05.2011 - 12:56 von Klaus Steffan




Am kommenden Sonntag, den 29. Mai 2011 gibt sich Fernsehflüsterer GM Pfleger die Ehre. Am Ende der Oberfränkischen Mitgliederversammlung in Wunsiedel wird Dr. Helmut Pfleger um 14 Uhr zu einem Simultankampf antreten. Eine bessere Gelegenheit den großen Oberfränkischen Schachpionier kennen zu lernen, kann man sich nicht wünschen! Anmeldungen nimmt der Bezirksvorsitzende Tom Carl unter folgender Adresse E-Mail entgegen. In Nürnberg findet eine Woche später ein Simultankampf mit dem "Russischen Bär" Artur Jussupow statt.

GM Arthur Jussupow 04. Juni 2011 - 14 Uhr in Nürnberg (Link )
GM Dr. Helmut Pfleger 29.Mai 2011 - 14 Uhr in Wunsiedel (Link )


Hier ein Archivbild von Artur aufgenommen bei den
Oberfränkischen Großmeistertagen 2006 in der Pulvermühle
    Druckbare Version nach oben
Schachturniere » Schon 166 Voranmeldungen eingegangen - Noch 4 Startplätze vorhanden!!!
Schachturniere

18.05.2011 - 22:40 von Klaus Steffan


Die Turnierleitung hat die offizielle Teilnehmerbegrenzung zum 5. Wunsiedel-Open auf 170 erhöht. Sollte die Zahl 170 erreicht sein, können weitere Anmeldungen nur unter Vorbehalt angenommen werden und gelangen erstmal auf eine Warteliste. Alle Vorangemeldeten sollten, um nicht auf diese "besagte Warteliste" zu kommen, Ihr Startgeld zeitnah überweisen. Bei Zahlung am Spieltag kostet das Startgeld laut Ausschreibung 10 Euro mehr. Nur mit der Überweisung ist die Anmeldung verbindlich für den Veranstalter.

Dennis Wagner ist Deutscher Vizemeister 2010. Er ist Mitglied der PRINZENGRUPPE im DSB. Er spielt das zweite mal in Wunsiedel mit.

IM Ilja Schneider wird ebenfalls seine Spielstärke (ELO 2511) ins Turnier einbringen. Im Foto oben beim Einsatz unter Bindlacher Flagge.
    Druckbare Version nach oben
BSB » Schenk wird Bayerischer Blitzmeister
BSB

09.05.2011 - 20:45 von Klaus Steffan


Nach dem Titelgewinn am Tag zuvor im erzgebirgischen Aue gewannen die Bayern mit IM Andreas Schenk in Kelheim bei den Bayerischen Blitzmeisterschaften den Einzeltitel. Ihm folgten auf den weiteren Plätzen 2 und 3 IM Alexander Belezky und IM Thomas Reich (beide Bayern München). Bester Oberfranke auf Rang 11 CM Kurt-Georg Breithut. FM Gerald Löw landet auf dem 21. Platz.

    Druckbare Version nach oben
BSJ » 133 Kiddis beim Forchheim-Open
BSJ

03.05.2011 - 20:57 von Klaus Steffan


Am 01. Mai 2011 fand in der Jahnsporthalle zu Forchheim das traditionelle Jugendopen statt. Mit 133 Teilnehmern war das Turnier gegenüber den letzten Jahren nicht so gut besucht wie üblich ....
Turnierleiter Udo Güldner konnte trotzdem einige Bayerische Nachwuchsstars begrüßen. Aus Oberfränkischer Sicht waren die Vereine SC Bamberg, TSV Bindlach und SV Seubelsdorf mit einigen KIndern am Start. Podestplätze sprangen zwar nicht raus aber dafür einige vordere Tabellenränge.

    Druckbare Version nach oben
BSJ » Abschlussbericht Bayerische Jugendeinzelmeisterschaft 2011
BSJ

01.05.2011 - 13:23 von Klaus Steffan


In Bad Kissingen wurde ein 7rundiges Turnier mit CH-System gespielt, wobei es nach Runde 4 eine kleine Pause gab, die ausgefüllt wurde mit verschiedenen „Freizeitwettbewerben“ wie Kicker und Tischtennis. Darüber hinaus wurde ein Tandemturnier durchgeführt und am ersten Abend ein Regelkundevortrag mit Dr. Uli Hiemer. Die räumlichen Möglichkeiten in dieser Jugendherberge waren begrenzt und man kann diese nicht wirklich mit Schney vergleichen. Hier paar Fotos aus Bad Kissingen. Aber Schach gespielt wurde trotzdem. Das Messen mit den Besten in seiner jeweiligen Altersklasse in Bayern war für manche Jugendliche eine Gratwanderung. Führt man in diversen Ranglisten in Oberfranken, so ist man in Bayern nur „Einer von vielen“. Aber der eine oder andere „malte“ sich schon Chancen aus, was das Erreichen von Podestplätzen oder gar die Qualifikation zur „Deutschen“ betraf. Aber es kam mal wieder ganz anders ....


alle Partien der "Bayerischen

    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Bindlach Oberfränkischer Blitzmannschaftsmeister 2011
News - aktuell

01.05.2011 - 11:49 von Klaus Steffan


Am gestrigen Samstag fanden in Wunsiedel erstmals die Oberfränkischen Blitzmannschaftsmeisterschaften statt. Leider kamen nur 16 Mannschaften ins Fichtelgebirge. Dabei war die Oberfränkische Mannschaftsmeisterschaft mit den Kreismeisterschaften von Marktredwitz und Hof/Bayreuth/Kulmbach zusammengelegt worden. In einem Rundenturnier konnte der Meister des letzten Jahres - der TSV Bindlach Aktionär - seinen Titel erfolgreich verteidigen. Im Team des Meisters: FM Gerald Löw, Bertram Spitzl, Jörg Heimerdinger und Oliver Zier. Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreiche Mannschaft. Weitere Informationen folgen ....

    Druckbare Version nach oben
BVO » Jahresheft des Schachbezirk Oberfranken 2011
BVO

29.04.2011 - 19:27 von Klaus Steffan


Wie gewohnt dient das Heft der transparenten Information auf allen Gebieten. Ergebnisse des vergangenen Schachjahres, das Protokoll der MV 2010, Anträge für dieses Jahr und vieles mehr. Dazu enthält das Druckwerk passend zum Jubiläumsjahr einen historischen Abriss unseres Bezirksverbandes: Ereignisse aus 90 Jahren, alle Bezirksvorsitzenden und die Oberfränkischen Einzelmeister. Bitte vorher einloggen


    Druckbare Version nach oben
Seiten (124): < zurück 110 111 112 113 114 115 weiter > Mein Newsarchiv sortiert nach Datum
 

 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2018 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

Seite in 0.02838 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012