Logo
Mittwoch, 23. Mai 2018
Schachturniere » Ruhepause im "Schneidersitz"
Schachturniere

04.06.2011 - 13:43 von Klaus Steffan


Während an ca 50 Brettern noch die Uhren ticken, kann IM Schneider ein Päuschen einlegen, nachdem er sich in Runde 5 gegent IM Cech ein "Großmeisterremis" gönnte. Bei solch Turnieren gilt es wohl, mit seinen Kräften sinnvoll zu haushalten. Für Ilja Schneider, der bei den Schachfreunden Berlin die Figuren schiebt, werden die nächsten 2 Runden entscheiden, ob nach den "bescheidenen" Ergebnissen in Ströbeck hier in Wunsiedel ein besseres Abschneiden gelingt.


    Druckbare Version nach oben
Schachturniere » Nur noch der US-Boy Esserman mit weiser Weste ...
Schachturniere

03.06.2011 - 23:46 von Klaus Steffan


Nach 4 Runden in der Fichtelgebirgshalle zu Wunsiedel führt verlustpunktfrei der junge Amerikaner Marc Esserman, gefolgt von 7 Spielern (Stopa, Singer, Prusikin, Danin, Grandadam, Kunin, und Troyke C.) mit 3,5 Punkten. Bemerkenswert das Remis vom jungen Wagner in Runde 3 gegen IM Danin. In Runde 5 sollten die Turnierfavoriten wohl zur Tabellenspitze wieder aufschließen. Kann Esserman sein Position behaupten wenn es in Runde 5 gegen GM Kunin geht? Prusikin muss gegen den Münchner Singer ran. Troyke spielt am Tisch 3 gegen GM Danin. Überraschend die gute Platzierung von Grandadam der IM Stopa in Runde 5 als Gegner hat. Am Tisch 6 kommt es zum Duell zweier ehemaliger Bindlacher Vereinskameraden. IM Schneider hat die schwarzen Steine gegen IM Cech. Im Amateurturnier geht es spannend zu. Die Tabellenführung wechselte jede Runde. Nach 4 Runden führt der Zwickauer Schönbeck vor Hartung und Hohner.

    Druckbare Version nach oben
Schachturniere » 5. Schachfestival Wunsiedel im Juni - 19 Titelträger am Start !
Schachturniere

02.06.2011 - 20:28 von Klaus Steffan


Mit 167 Teilnehmern erfährt die 5. Auflage des Wunsiedel-Open große Resonanz. Pünktlich um 11.30 Uhr konnte Turnierleiter Klaus Steffan mit der Familie Zier die Bretter frei geben. Die ersten 3 Tische werden ins Netz übertragen. Alle Ergebnisse werden stündlich aktualisiert. Mehr zum Turnierverlauf gibt es nach Runde 2 heute Abend. Im Bild unten GM Flumbort vor Runde 2 ....
Knapp 90 Fotos vom ersten Tage sind bereits online (Link zur Galerie )

    Druckbare Version nach oben
Schachturniere » Bindlacher GM David Navara auf Kuba erfolgreich ...
Schachturniere

22.05.2011 - 13:58 von Klaus Steffan


Nach einem Sieg über Lazao Bruzon hat der bei Bindlach in Diensten stehende David Navara beim Capablanca Memorial in Havanna wieder zur Spitze aufgeschlossen. In einem leicht schlechteren Turmendspiel unterlief dem Kubaner eine Ungenauigkeit, die zum Verlust der Partie führte.


    Druckbare Version nach oben
Schachturniere » Schon 166 Voranmeldungen eingegangen - Noch 4 Startplätze vorhanden!!!
Schachturniere

18.05.2011 - 22:40 von Klaus Steffan


Die Turnierleitung hat die offizielle Teilnehmerbegrenzung zum 5. Wunsiedel-Open auf 170 erhöht. Sollte die Zahl 170 erreicht sein, können weitere Anmeldungen nur unter Vorbehalt angenommen werden und gelangen erstmal auf eine Warteliste. Alle Vorangemeldeten sollten, um nicht auf diese "besagte Warteliste" zu kommen, Ihr Startgeld zeitnah überweisen. Bei Zahlung am Spieltag kostet das Startgeld laut Ausschreibung 10 Euro mehr. Nur mit der Überweisung ist die Anmeldung verbindlich für den Veranstalter.

Dennis Wagner ist Deutscher Vizemeister 2010. Er ist Mitglied der PRINZENGRUPPE im DSB. Er spielt das zweite mal in Wunsiedel mit.

IM Ilja Schneider wird ebenfalls seine Spielstärke (ELO 2511) ins Turnier einbringen. Im Foto oben beim Einsatz unter Bindlacher Flagge.
    Druckbare Version nach oben
Schachturniere » Rene Stingl Tabellenführer nach Runde 4!
Schachturniere

27.04.2011 - 23:20 von Klaus Steffan


Der 15jährige Thiersheimer Schüler Rene Stingl führt nach 4 Runden mit 3,5 Punkten die Tabelle bei den Bayerischen Jugendeinzelmeisterschaften in der Altersklasse U16 an. Morgen spielt Rene gegen den Topfavoriten des Turniers Eduard Miller aus Forchheim. Wünschen wir Rene viel Erfolg in den noch 3 ausstehenden Runden. Heute war nach Runde 4 "Ruhetag" mit den Pausenfüllern: Kickerturnier und Tischtennisturnier am Nachmittag.

    Druckbare Version nach oben
Seiten (16): < zurück 12 13 (14) 15 16 weiter > Mein Newsarchiv sortiert nach Datum
 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2017 / IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Seite in 0.01589 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012