Logo
Freitag, 25. Mai 2018
1. Schachbundesliga » 3. und 4. Runde der SBL / Forchheim spielt gegen Hockenheim und Eppingen
1. Schachbundesliga

08.11.2012 - 10:36 von Klaus Steffan


Am 10. und 11. November finden die 3. und 4. Runde der Schachbundesliga statt. Entnehmen sie dem folgenden Beitrag alle Informationen zu den Kämpfen an den Spielorten Wiesbaden, Norderstedt, Bremen und Eppingen. mehr ...

    Druckbare Version nach oben
1. Schachbundesliga » Spielplan + Teamaufstellungen für 1. Schachbundesliga ist verfügbar!
1. Schachbundesliga

12.08.2012 - 15:10 von Klaus Steffan


Für die stärkste Liga der Welt, der 1. Schachbundesliga haben alle Teams Ihre Mannschaftsaufstellungen gemeldet. Spektakulärster Wechsel in dieser Eliteliga ist der Wahlberliner GM Aronian, der von Berlin nach Baden transferiert wurde. Auch der Exbindlacher Navara wird der 1. Bundesliga gut tun, spielt er an Brett 2 der Müheimer. Darüber hinaus wurde die Prinzengarde des DSB in die erste Liga integriert. Bluebaum, Wagner und Svane können in kommender Saison zeigen, was Sie drauf haben. Exweltmeister Karpov ist weiterhin für Hockenheim gemeldet, wobei abzuwarten ist, ob er auch mal die Figuren an der Rennstrecke zu Hockenheim bewegt. Das groß gewordene Wunderkind und jetzige Nummer 1 der Weltrangliste Carlsen spielt weiterhin für den Serienmeister Baden-Baden obwohl in letzter Saison nicht eingesetzt. Der Titel wird wohl auch heuer nur über das Team von MF Sven Noppes gehen. 3-4 Teams spielen um die nächsten Plätze. Absteigen werden wohl die Mannschaften mit dem schwächsten Kader, wobei auch da Überraschungen möglich sein könnten. Alle Partien werden auch heuer live übertragen. Die Teams spielen zuschauerfreundlich im einheitlichen Mannschaftsdress. Die 14. und 15 Runde wird bei einer zentralen Veranstaltung am Hochenheimring stattfinden.

    Druckbare Version nach oben
1. Schachbundesliga » Navara wechselt nach 7 Jahren von Bindlach ins Ruhrgebiet!
1. Schachbundesliga

22.07.2012 - 15:55 von Klaus Steffan


Der SV Mülheim Nord verstärkt sich mit David Navara. Der 27-jährige Tscheche wechselt vom TSV Bindlach-Aktionär ins Ruhrgebiet. Die Nr. 70 der Weltrangliste ist eine schillernde Persönlichkeit in der Schachszene und ob seines kampfbetonten Stils ein absoluter Publikumsliebling. David spielte 7 Jahre für die "Aktionäre". Wünschen wir der tschechischen Nummer 1 alles Gute in Mülheim.



Hier eine Bilderserie von David aus 7 Jahren Bindlach
    Druckbare Version nach oben
1. Schachbundesliga » Erfurt gewinnt mit 4:4 in Nürnberg die Meisterschaft auch weil Forchheim und Bindlach gegen Garching und Aue verlieren
1. Schachbundesliga

15.04.2012 - 18:48 von Klaus Steffan


Eine verrückte Saison in der 2. Schachbundesliga geht zu Ende. Erfurt bringt gegen schon abgestiegene Nürnberger nur ein 4:4 zustande. Bindlach und Forchheim spielen mit ihrem besten verfügbaren Kader und verlieren Ihr Spiel und die Meisterschaft. Tarrasch München nimmt mit Ihrem Sieg gegen Plauen die Vogtländer mit eine Liga tiefer. Gerettet hat sich mit Ihrem überraschend hohen Sieg in Bindlach Nickelhütte Aue.



Vorberichte in der Presse

Link zum Vorbericht

Bild vergrößert
    Druckbare Version nach oben
1. Schachbundesliga » Großes Finale in 2. Schachbundesliga - Erfurt, Bindlach und Forchheim können aufsteigen!
1. Schachbundesliga

11.04.2012 - 17:05 von Klaus Steffan


Am kommenden Sonntag findet die letzte Runde in der 2. Schachbundesliga-Ost statt. Für Erfurt geht es am letzten Spieltag nach Nürnberg. Für die Norrisstädter geht es eigentlich nur darum, mit Anstand abzusteigen. Für den ESK um die Meisterschaft. Erfurt muss hoch gewinnen, um sicher Meister zu werden. Vielleicht schaffen Milov und Co die Überraschung und vermasseln den Thüringern Platz 1. Im zweiten Finalspiel empfängt der TSV Bindlach-Aktionär die Erzgebirgler aus Aue. Bindlach braucht einen hohen Sieg um noch Platz 1 zu erreichen, gesetzt dem Fall, dass Erfurt in Nürnberg nur knapp gewinnt. Für Aue geht es eigentlich ums überleben in dieser Liga. Nur ein Sieg hilft Aue, um sicher nicht abzusteigen. Den SC Forchheim hatte heuer keiner auf dem Zettel, was die Meisterschaft betrifft. Forchheim kann bei hohem Sieg in Garching Meister werden. Aber Garching braucht Punkte um den Abstieg zu verhindern. In München spielt König Plauen gegen Tarrasch und benötigt auch 2 volle Punkte, um nächstes Jahr in Liga 2 dabei zu sein. Einzig im Spiel Bayern München - SG Leipzig geht es um die Goldene Ananas. Allen Teams wünschen wir viel Erfolg - Bindlach natürlich einen hohen Sieg um eventuell Erfurt doch noch abfangen zu können. Spielbeginn für alle ist 11 Uhr.
    Druckbare Version nach oben
1. Schachbundesliga » Saisonfinale in der Schachbundesliga
1. Schachbundesliga

11.04.2012 - 17:02 von Klaus Steffan


Am 14. und 15. April finden die letzten Runden der Saison 2011/12 statt. Entnehmen Sie dem folgenden Beitrag alle Informationen zu den Kämpfen an den Spielorten Baden-Baden, Mülheim, Dortmund und Berlin-Tegel.

Von Georgios Souleidis

In Baden-Baden ist der rote Teppich für die 7. Meisterschaft in Folge ausgerollt. Nun müssen die Spieler gegen Eppingen und Hockenheim nur noch ihre Pflicht erfüllen, um ihn begehen zu dürfen und sich von ihren Schlachtenbummlern feiern zu lassen. Diese werden wohl zahlreich erscheinen, denn für das Bundesliga-Wochenende im LA8 sind viele Einladungen verschickt, so dass mit einem vollen Haus zu rechnen ist. Bei drei Punkten Vorsprung auf Bremen wünscht sich Mannschaftsführer Sven Noppes natürlich schon am Samstag einen Sieg, um den Titel mit den Gästen am Abend gebührend genießen zu können. Für die Zuschauer vor Ort wird Großmeister Fabian Döttling das Geschehen kommentieren und auch für die Zuschauer im Netz ist eine Radio-Liveübertragung geplant. Diese wird über das Liveportal angeboten und funktioniert genauso wie die Radio-Liveübertragung beim 16. Int. Neckar-Open.


Liveübertragung:
Alle Partien der Schachbundesliga werden über das Liveportal , das mit zahlreichen Funktionen - Chat, Analyseengine, Spielerprofile, verschiedene Ansichten etc. - ausgestattet ist, übertragen.
    Druckbare Version nach oben
Seiten (17): < zurück 12 13 (14) 15 16 weiter > Mein Newsarchiv sortiert nach Datum
 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2017 / IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Seite in 0.01492 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012