Logo
Sonntag, 27. Mai 2018
2. Schachbundesliga » Liveticker 2. Schachbundesliga ESK - Bindlach
2. Schachbundesliga

01.02.2015 - 14:39 von Klaus Steffan


Alle Partien zum nachspielen bzw. download.....

Nach fast 6 Stunden endet der Kampf 6,5:1,5 für ESK. Gavin Wall remisiert gegen Olaf Heinzel.
Schwarzer Sonntag für die Aktionäre! Brüggemann erhöht auf 6:1 für die Thüringer Mannschaft....
Nach diesen Ergebnissen gewinnt der ESK verdient den Mannschaftskampf gegen die Bindlacher Aktionäre bei zwei noch laufenden Partien!
Beide Mannschaftsführer (Casper - Krensing) einigen sich auf eine Punkteteilung...
Doppelschlag für den ESK - Franz Bräuer bezwingt Pavel Cech und Peter Enders gewinnt gegen Felix Stips.

Am Spitzenbrett rauchten beide GMs nach nur 20 Zügen die "Friedenspfeife". Am Katzentisch (Brett 8) musste KM nach knapp 90 Minuten seine Partie gegen Alex Steinacker aufgeben.

Guten Tag liebe Schachgemeinde,
pünktlich 11 Uhr gab der Schiri den Kampf der Reisepartner ESK - Bindlach frei. Auf beiden Seiten fehlen Stammkräfte. Bindlach kurzfristig an Brett 8 mit Manager Mühlnikel.

aktueller Spielstand: 6,5:1,5

ESK - Bindlach
Haba - Neuman 0,5:0,5
Bräuer - Cech 1:0
Enders - Stips 1:0
Casper - Krensing 0,5:0,5
Heinzel - Wall 0,5:0,5
Troyke - Wetscherek 1:0
Brüggemann - Löw 1:0
Steinacker - Mühlnikel 1:0

808_SPIELSAAL.JPG

808_STEINACKER_MUEHLNIKEL.JPG
    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » Bindlach gewinnt gegen Leipzig - und bekommt Haue von Aue...
2. Schachbundesliga

08.12.2014 - 18:13 von Klaus Steffan


Hier die Partien von Runde 5 und 6 zum download oder nachspielen..
Hier die Bilder und Videos vom Bundesligawochenende...

Am letzten Wochenende gab es den nächsten Doppelspieltag in der 2. Schachbundesliga. Steffans Schachseiten reist mit dem Bindlacher Team ins Erzgebirge. Gastgeber Aue gab sich sehr große Mühe in der Ausrichtung nebst hervorragender Bewirtung. Für das Team um Manager Mühlnikel ging es am Samstag gegen Leipzig. Mit 5:3 besiegte man die Sachsen klar. Damit wurde das Wochenendziel für die Aktionäre bereits erfüllt. 2 Punkte sollten den vorzeitigen Klassenerhalt sicherstellen. Am Sonntag gab es in Stunde 4 eine entscheidende Partie, die den Kampf zu Gunsten von Aue ausgehen lies. Andreas Wetscherek konnte in einer Stellung zwingend gewinnen, dann wäre der Zwischenstand 2:2 gewesen. Leider konnte er die toll erspielte Stellung nicht verwerten. Nach fast 6 Stunden mussten die Bindlacher die Spielstärke der Auer anerkennen und verloren klar mit 2,5:5,5. Reisepartner Erfurt gewinnt beide Spiele gegen Aue und Leipzig und verteidigt seine Tabellenführung. Bindlach rutscht auf Rang 3 nachdem MSC Zugzwang 4 Punkte einfuhr und nun Rang 2 belegt. Forchheim trennt sich im Reisepartnerspiel von Bad Mergentheim 4:4 . Mit nur 2 Mannschaftspunkten rangieren Bad Mergentheim, Passau und Leipzig auf den Abstiegsplätzen. Die restlichen 4 Runden versprechen Spannung. Ende Februar 2015 geht die Saison zu Ende. Einen Aufsteiger, der finanziell die 1. Liga "stemmen" kann, gibt es momentan leider nicht. Die nächste Runde ist am 31.01. /1.2.2015.

794_TEAM_IN_AUE_2014.JPG
Bindlach-Aktionär vor dem Spiel gegen Aue am Sonntag
    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » Bindlacher Aktionäre zu Besuch im Erzgebirge...
2. Schachbundesliga

04.12.2014 - 18:11 von Klaus Steffan


Die erste Mannschaft des TSV Bindlach Aktionär spielt am kommenden Wochenende gegen die Teams aus Leipzig und Aue in der 2. Schachbundesliga. Mit unbändigem Siegeswillen können die Spieler um Teammanager Mühlnikel auch gegen oben genannte Mannschaften punkten. Wünschen wir der Ersten um MF Jan Krensing maximalen Erfolg, dann sollte der vorzeitige Klassenerhalt möglich sein.
Die beiden Kläuse werden dem Team am Samstag nach Ende der Oberfränkischen Schulschachmeisterschaft nachreisen. Am Sonntag wird es wie gewohnt einen Liveticker aus Aue gespickt mit Fotos und Videos geben.



zur Turnierseite. ..
    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » Bindlach erreicht mit 8 Remisen ein 4:4 gegen Neutraubling
2. Schachbundesliga

09.11.2014 - 15:26 von Klaus Steffan


Im Sonntags-spiel in der 2. Schachbundesliga erreichte die erste Mannschaft des TSV Bindlach Aktionär ein 4 : 4 gegen Neutraubling. An allen 8 Brettern kam es zu einer Punkteteilung. Dem geneigten Leser könnte der Eindruck entstehen, dass "ein Ergebnis vereinbart" wurde. Dem war nicht so. Es wurde fast 5 ein halb Stunden Schach gespielt. An den Nachbartischen gewann der ESK gegen Passau. Bilder, Partien und Berichte folgen.

397_JUERGEN.JPG
"Altmeister" Jürgen Delitzsch am Wochenende mit 1,5 Punkten erfolgreich...
    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » Bindlach siegt in Erfurt gegen Passau und Gastgeber Erfurt verliert gegen Neutraubling
2. Schachbundesliga

08.11.2014 - 20:56 von Klaus Steffan


Mit 5:3 schlagen die Bindlacher Aktionäre stark aufgestellte Passauer in der 2. Schachbundesliga in Runde 3 am heutigen Samstag.

Die Einzelergebnisse...

Bindlach-Aktionär - SK Passau 5:3
Petr,Martin - Velicka,Petr R
Neuman,Petr - Schwabeneder,Florian 1:0
Cech,Pavel - Weiss,Christian R
Krensing,Jan - Suran,Jan R
Wall,Gavin - Hiermann,Dietmar R
Wetscherek,Andreas - Testor,Sebastian R
Delitzsch,Juergen - Hellmayr,Alois 1:0
Loew,Gerald - Linhart,Wolfgang R

Am morgigen Sonntag spielt das Team um Manager Mühlnikel gegen Neutraubling, die heute überraschend Gastgeber Erfurt besiegten. Zur Turnierseite des DSB
    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » 2. Schachbundesliga aus Forchheim...
2. Schachbundesliga

19.10.2014 - 12:10 von Klaus Steffan


Hier die Fotostrecke vom Samstag/Sonntag aus dem Haus des Handwerks zu Forchheim. 22 kleine Filmchen vom Wochenende sind auf YouTube online gestellt.
Die Partien vom Samstag und Sonntag zum nachspielen bzw. downloaden... Vielen Dank gilt dafür Robert Ackermann.

Erfurt gewinnt gegen den Gastgeber Forchheim. Bindlach siegt gegen Bad Mergentheim.

767_IMG_0867.JPG
    Druckbare Version nach oben
Seiten (9): < zurück 3 4 (5) 6 7 weiter > Mein Newsarchiv sortiert nach Datum
 
<

 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2017 / IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Seite in 0.05598 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012