Logo
Dienstag, 23. Mai 2018
News - aktuell » SAT 1 war beim Schachclub Bamberg - Die Ausstrahlung ist heute 22.07. ab 17.30 Uhr...
News - aktuell

22.07.2017 - 09:06 von Klaus Steffan


Hier der Link zum kompletten Beitrag auf Sat1

Reality is in the TV. Als erster bayerischer Schachverein überhaupt erhielt der Schachclub Bamberg die einmalige Gelegenheit, seinen Verein und das, was den Reiz unserer Sportart ausmacht, einem breiteren Publikum in der Sendung 17:30 SAT.1 Bayern darzustellen. Zu sehen ist ein ganz besondere Beitrag rund um das Erfolgsgeheimnis sowie den Spielstätten Klemens-Fink-Zentrum und die Gaststätte Tambosi.
Jetzt wurde die Sendezeit mitgeteilt. Ein Trailer kann schon in You tube angesehen werden - s. Link unten. Vielleicht kann der eine oder andere die Sendung aufnehmen, aber sie soll nach der Sendung auch noch 3-6 Monate in Sat 1 online abrufbar sein. Viel Spaß beim Ansehen!

    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Schulschach als Chefsache - Schachblog von FAZ.NET
News - aktuell

14.05.2017 - 19:30 von Klaus Steffan


Die größte, jährliche Schachwerbeveranstaltung der Welt hat sich selbst übertroffen. 4240 Schüler und Schülerinnen kamen vorigen Dienstag in die Hamburger Barclaycard Arena, um beim traditionellen Match Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer je eine Partie Schach zu spielen (Cosponsor Chessbase zeigt sehenswerte Fotos von Stefan Malzkorn). Das Rechte Alsterufer gewann mit 1076:1046 (einige Schüler spielten anscheinend keine gewertete Partie). Es war der zwanzigste Sieg des Rechten Alsterufers. In der ewigen Tabelle liegt das Linke Alsterufer immer noch deutlich vorn mit 36 zu 20 Siegen.
Link zum kompletten Artikel ...

    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » 4. Deutsch-jüdisches Blitzschachturnier
News - aktuell

13.05.2017 - 22:17 von Klaus Steffan


Der SC Bamberg macht auf das 4. Deutsch-Jüdische Blitzschachturnier aufmerksam, das die Israelitische Kultusgemeinde Bamberg und der Schachclub 1868 Bamberg am 25. Juni gemeinsam durchführen. Die Veranstaltung ist bundesweit einmalig in Deutschland. Schirmherr ist der Bamberger Großmeister Dr. Helmut Pfleger.
Viele Preise und Preiskategorien sorgen dafür, dass nahezu jeder etwas mit nach Hause nimmt und einen unvergesslichen Tag verbringt.
Anmeldungen nimmt Herr Arieh Rudolph unter ikg-bamberg@gmx.de entgegen. Bis zum 01. Juni greift das reduzierte Startgeld.
Zur Ausschreibung ...
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Die Zukunft des Fürther Nobelhotels wird nun vor Gericht verhandelt
News - aktuell

05.05.2017 - 14:12 von Klaus Steffan


Die Glaspyramide in Fürth beherbergte einst ein Luxushotel. Das Betreiber-Ehepaar stellte den Betrieb wegen gravierender Bau- und Wartungsmängel im September ein. Das Ehepaar Erras und der Eigentümer, die Investorenfirma Grand City Property, streiten sich inzwischen vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth.

Diverse Bundeskanzler haben dort übernachtet, die brasilianische Nationalmannschaft, Show-Größen wie Heino oder Sarah Conner. Fürths ungewöhnliches Nobelhotel, untergebracht in einer 42 Meter hohen Pyramide am südlichen Stadtrand, war weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Derzeit wohnt niemand hinter der blau-spiegelnden Glasfassade, das Hotel ist zu. Vor dem Eingang steht ein Container mit Resten von Gips-Karton-Platten und der Anhänger einer Trockenbaufirma.
Mehr auf Süddeutsche Zeitung ...


Zu den Ergebnissen des Pyramidencups...
1158_TAIM.JPG
Legendär das Klavierkonzert von GM Mark Taimanov in der Pyramide 2001...

    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Großes Schnellschach-Open am 6. Mai in Kirchenlamitz
News - aktuell

03.05.2017 - 22:11 von Jan Fischer


Drei Meisterschaften unter einem Dach


Das größte Schachturnier dieses Jahres in Hochfranken steht bevor. Zu ihrer beliebten offenen Stadtmeisterschaft laden die Schachfreunde Kirchenlamitz am Samstag, 6. Mai, um 14 Uhr ins Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins ein. Wiederum werden drei Meisterschaften in einem Wettbewerb ausgespielt.
In den vergangenen Jahren kamen jeweils mehr als 40 Denksportler nach Kirchenlamitz. Das Teilnehmerfeld war immer hochkarätig besetzt. 2016 gewann Lokalmatador Peter Seidel, Spitzenspieler der SF Kirchenlamitz in der Oberfrankenliga.
Mehr...
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Ein Schachspieler leitet das größte Bahnunternehmen Mitteleuropas
News - aktuell

27.03.2017 - 21:09 von Klaus Steffan


Durch die Ernennung zum Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bahn am 22. März, ist mit Richard Lutz ein Schachspieler an die Spitze eines der größten deutschen Unternehmen gerückt. Nach knapp sieben Jahren als Vorstand Finanzen und Controlling beerbte er am 30. Januar 2017 den zurückgetretenen Bahnchef Rüdiger Grube zunächst kommissarisch. Am Mittwoch gab der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Alexander Dobrindt, die Ernennung Lutz‘ zum Chef des bundeseigenen Konzerns vor der Presse bekannt.

Mehr ...

Hier ein paar Bilder vom 1. Frauenschachfestival 2914 in Erfurt, wo Lutz als Sponsor der Bahn AG vor Ort war...
News Bilder
1103_IMG_8883.JPG 1103_IMG_8906.JPG 1103_IMG_8970.JPG 1103_IMG_9092.JPG 1103_IMG_9123.JPG 1103_IMG_9175.JPG 1103_IMG_9190.JPG 1103_IMG_9191.JPG 1103_IMG_9200.JPG 
    Druckbare Version nach oben
Seiten (35): < zurück 3 4 (5) 6 7 weiter > Mein Newsarchiv sortiert nach Datum
 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2017 / IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Seite in 0.01697 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012