Logo
Freitag, 6. Dezember 2019
DSB » Victoria besiegt Fortuna - mutmaßlicher Betrugsfall zur Euro in Riga
DSB

29.08.2018 - 20:06 von Klaus Steffan


Im Duell der zweiten Vornamen konnte unsere Jana Victoria Bardorz die Portugiesin Filipa Fortuna Pipiras bezwingen, allerdings mit etwas Glück….
Überschattet wird das Abschneiden unserer Leute von einem mutmaßlichen Betrugsfall des 13-jährigen Marc Morgunov aus Österreich. Siehe dazu auch die offizielle Verlautbarung.


Von der allgemeinen Missstimmung, die ein solcher Fall immer auslöst, ist es für uns im Besonderen tragisch zu nennen. Unser Mann, Ioan Andrei Trifan spielte gegen Marc in Runde 4 mit jeweils 3 aus 3. Ioan verlor und sein Turnier wurde gestört und nachträglich versenkt. Die Punkte der ersten Runden wurden nicht „erstattet“. Geändert wurde regelkonform nur die aktuelle Runde 7. Im Prinzip doppeltes Pech für Ioan

K-EG1B4369.JPG
Marc Morgunov hier auf dem Foto bei der EM in Bad Blankenburg

Unsere Medaillenhoffnung Luisa erhielt in Runde 8 einen Dämpfer. Jetzt heißt es noch einmal Alles geben und Bronze ansteuern. Dieselbe Devise gilt für Jana Schneider. Olga Badelka, die nominell beste Spielerin in der U16 w (aber auch U18w) ist der letzte „Stolperstein“ auf dem Weg zu Bronze. Olga spielte bei den Jungs in Bad Blankenburg für Weißrussland und ist ohne Zweifel ein „Hammerlos“,
Ansonsten sind Ermüdungserscheinungen allerorten an der Tagesordnung. So eine EM zehrt an den Kräften. Zeitüberschreitung, falsche Ecke zum Läufer und Vorbereitung im zweiten Zug verwechselt, gehört zum Alltag in Runde 8.
Die Runde 9 beginnt 12.00 Uhr deutscher Zeit. Daumen drücken!


Viele Grüße Bernd Vökler

Ergebnisse auf ChessResults ...
News Bilder
1338_Hussain_Besou.JPG 1338_Jonas_Eilenberg.JPG 1338_Mariuas_Deuer.JPG 1338_runde7.jpg 1338_theresa2.jpg 1338_Zwillinge.JPG 
    Druckbare Version nach oben
Mein Newsarchiv sortiert nach Datum
 
  • Schachverbände


 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2019 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

Seite in 2.13948 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012