News - aktuell » Regionalliga / Klingenberg - Marktleuthen, Bamberg II - Kirchenlaibach, Höchstadt - Bad Neustadt, Hof - Kronach
News - aktuell

14.01.2011 - 19:15 von Klaus Steffan


In dieser Liga spielen die meisten Oberfränkischen Vereine auf bayerische Ebene mit. Zwei Derbys stehen an. Hof wird versuchen, Kronach zu schlagen, um den Rückstand auf Spitzenreiter Klingenberg nicht zu vergrößern. Dabei kann Marktleuthen Schützenhilfe leisten für Hof. Küspert und Co schlagen den Tabellenführer und schon könnten die Hofer die Tabellenführung übernehmen. Natürlich müsste man die unberechenbaren Kronacher schlagen, die äußerst gut in die Saison gestartet sind. Im zweiten Derby kämpft die Bamberger Reserve um den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle gegen Kirchenlaibach. Für Singer und Co hängen im zweiten Jahr in der Regionalliga die "Trauben" hoch. Für beide Teams geht es um Punkte gegen den Abstieg. Das Thema Abstieg ist für den SC Höchstadt wohl abgehakt. Man ist auf Schadensbegrenzung bedacht und wird versuchen in den restlichen 5 Spielen den einen oder anderen Punkt einzufahren. Für Dietze und sein Team ist jedes Spiel in dieser Liga ein Geschenk. Man kann in den restlichen Spielen nur gewinnen. Der Druck des gewinnen müssens liegt da wohl beim Gegner. Vieleicht unterschätzen die Teams Höchstadt und wir erleben eine Überraschung nach der anderen.

    Druckbare Version nach oben