Perlen vom Bodensee » Kein Entwicklungsland, keine Entwicklungshilfe: die Deutschen müssen es schon selbst machen
Perlen vom Bodensee

16.09.2019 - 19:27 von Klaus Steffan


Die „neue“ FIDE ist angetreten, Schach in Entwicklungsländern mit Macht zu fördern. Als die ersten Dworkowitsch-Dollar Richtung Afrika flossen, schien das nur logisch. Aber nun bemüht sich der Weltverband obendrein, Schach in Ländern anzuschieben, die eher nicht der traditionellen Definition eines „Entwicklungslands“ entsprechen: Polen und Finnland?! Wenn sie schon in Finnland und Polen das große … Weiterlesen auf der Seite “Perlen vom Bodensee”

EG1B2729.JPG
Grenke-Open 2019 mit Noppes und FIDE-Präsident Dworkowitsch

K-EG1B4584.JPG
Überschaubare Sponsorenwand beim Länderkampf in Apolda...


Quelle: Text: Conrad Schormann / Fotos: Klaus Steffan
    Druckbare Version nach oben