News - aktuell » Partiedatenbanken nun online ...
News - aktuell

29.01.2011 - 20:36 von Klaus Steffan


Im laufe der letzten Jahre haben sich auf meinem PC zig Partien angesammelt. Ich habe für Oberfranken alle mir bekannten Partien in einer PGN-Datei zusammengefasst . Für Bayern und die 2. Bundesliga gilt das gleiche. Alle Downloads funktionieren nur im eingeloggten Zustand. Natürlich gibt es jährlich nach Saisonende zu den Datenbanken entsprechende Updates. Leider finden oben genannte Partien nur teilweise den Weg in die MEGADATABASE der Firma Chessbase. Wer zu den verschiedenen Datenbanken Ergänzungen übrig hat, kann Sie mir gerne zusenden. Ich kann alle Formate verarbeiten. In den nächsten Monaten werden diese Archive sicher noch wachsen. Also, es lohnt sich öfters mal hier vorbeizuschauen.

    Druckbare Version nach oben