1. Schachbundesliga » Forchheim verliert gegen Hamburg - Mons gewinnt gegen Kempinski
1. Schachbundesliga

23.02.2013 - 19:38 von Klaus Steffan


Hamburg siegt gegen Forchheim klar mit 5,5 : 2,5. Berlin schlägt Norderstedt knapp mit 4,5:3,5.

O-Ton Leon Mons: Nachdem ich lange Zeit meine Vorbereitung aufs Brett bekommen hatte, war ich mit meiner Stellung nach der Eröffnung sehr zufrieden. Im Mittelspiel öffnete ich mit f2-f4 die Stellung und bekam gute Angriffschancen. In beiderseitiger Zeitnot unterschätzte ich allerdings eine Verteidigungsressource, sodass mein Gegner die Damen abtauschen konnte. Das entstehende Endspiel wäre wohl remis gewesen, allerdings ließ sich mein Gegner den Springer einsperren, sodass dieser verloren ging. Die Mehrfigur konnte ich zum Sieg verwerten.



Liveticker / Fotos / Videos / Ergebnisse-Tabellen
    Druckbare Version nach oben