Bindlach-Aktionär » SCHACH FÜR UNICEF - in der Bayreuther Innenstadt
Bindlach-Aktionär

18.08.2013 - 12:44 von Klaus Steffan


Am Samstag, dem 17. August, wurde der Bayreuther Marktplatz zur Schachmeile: „Schach für Unicef“ hieß das Motto eines großen Aktionstags. Von 10 bis 16 Uhr konnten Interessierte den Denksport in allen seinen Facetten erleben - und nebenbei Gutes tun. Initiatorin und Haupt-Organisatorin der Veranstaltung war Valentina König, Beauftragte der Stadt Bayreuth für das Kinderhilfswerk Unicef in Zusammenarbeit mit dem Oberfränkischen Schachbezirk und dem TSV Bindlach-Aktionär. In den sechs Stunden gab es zahlreiche Angebote rund um den Denksport, die zum Verweilen, Zuschauen und Mitmachen einluden. Zusätzlich konnte man sich über Unicef informieren. Der Kompletterlös des Tages ging an die weltumspannende Organisation.
Viele Fotos und paar Videos wurde durch Steffans-Schachseiten vor Ort gemacht und sind hier online zu "bewundern" ... Fotolink / Videolink

    Druckbare Version nach oben