DSB » Talentsichtung DSB
DSB

27.04.2014 - 11:23 von Klaus Steffan


Liebe Freunde,

das Teilnehmerfeld zur diesjährigen TASI ist schon drei Wochen vor dem Start beeindruckend.
In der Altersstufe U8 möchte sich der Berliner Bao Anh Bui vom Treptower SV für die JEM oder JWM empfehlen. Er ist Ranglistenerster U8 in Deutschland.
In der Altersstufe U9 möchte sich der Gelnhäuser Richard Bethke für die JEM oder JWM empfehlen. Er ist Ranglistenerster U9 in Deutschland.
In der U10 sind die besten drei mit dabei. Vincent Keymer (Foto), Frederik Svane und Marco Dobrikov gehören zur Gruppe JG 2004. Alle drei lassen Großes für die Zukunft erwarten. So ist Vincent Weltranglistenzweiter in der U10! Vielleicht kommt ja noch Moritz Weißhäutel oder Momchil Kosev hinzu?
Um noch eins drauf zu setzen, werden Max Mätzkow, Jan Okke Rockmann (Foto) und Kevin Tong alle U12 , die „Youngster“ auf Herz und Nieren prüfen.
Paula Wiesner und Fiona Sieber (Foto) nehmen als Kaderspielerinnen in Güntersberge teil.
Im Trainerstamm sind hochkarätige Namen gelistet. David Lobzhanidze übernimmt die Kadergruppe. Ich trainiere die Spitzengruppe. Bernd Laubsch und Jens Kahlenberg aus Niedersachsen sind schon lange im Geschäft. Raiko Siebarth, Klaus Peter Krug und Daniel Wanzek aus Thüringen sind als Landestrainer oder Schachschulbetreiber erste Wahl.

Michael Zeuner hat die Organisation sehr gut im Griff. Uns erwartet eine super Veranstaltung im südlichen Harz. Bis Ende dieser Woche sind noch Anmeldungen möglich.

Viele Grüße Bernd Vökler (Bundesnachwuchstrainer)

zur Ausschreibung


665_VINCENT_KEYMER.JPG
Vincent Keymer
665_JAN_OKKE_ROCKMANN.JPG
Jan Okke Rockmann
665_SCHNEIDER_VS_SIEBER.JPG
Schneider vs Sieber
    Druckbare Version nach oben