Wunsiedel Schachfestival » 10. internationales Wunsiedel Schachfestival in 58 Tagen - 243 Voranmeldungen - Wenige Startplätze im Meisterturnier noch verfügbar!!!
Wunsiedel Schachfestival

07.03.2016 - 22:44 von Klaus Steffan


17 GMs schon in der Starterliste. Die Woche ging eine Anmeldung aus der Mongolei ein. Die 3. der Mädchen-Weltrangliste Nomin-Erdene wird erstmals in Wunsiedel an den Start gehen. Letzten Monat hat der 16jährige italienische Großmeister und Gewinner des Vienna Chess Open 2015 Francesco Rambaldi für Wunsiedel zugesagt.

804_CHI_ITA.JPG

Genau zu Christi Himmelfahrt / Männertag – Feiertag in Deutschland (05. Mai 2016 – 08. Mai 2016) steigt in der Fichtelgebirgshalle zu Wunsiedel die 10. Auflage des im internationalen Schachkalender etablierten Schachfestivals. Heuer erwarten die Veranstalter wieder ein sehr starkes Teilnehmerfeld „aus aller Herren Länder“. Insgesamt werden über 40 Titelträger Qualität ins Turnier bringen.
Für das Turnier werden 250 Teilnehmer zugelassen. Viele „Stammgäste“ aus dem gesamten Bundesgebiet werden erwartet. Eine zeitnahe Anmeldung nebst Hotelbuchung ist zu empfehlen. Erfahrungsgemäß ist das Turnier Wochen vorher schon ausgebucht. Die Voranmeldliste wird täglich aktualisiert. Übrigens werden die ersten 10 Bretter heuer Live ins Netz übertragen.

Euer Orgteam Familie Zier + Klaus Steffan und Ihr Team von Steffans Schachseiten


Fichtelgebirgshalle - Haupteingang


Ein Blick in den Turniersaal...


Quelle: offizielle Turnierwebseite...
    Druckbare Version nach oben