FIDE » Roven Vogel ist U16-Weltmeister!
FIDE

06.11.2015 - 00:28 von Klaus Steffan


So richtig auf der Rechnung hatte der Bundesnachwuchstrainer den Dresdner Roven Vogel nicht. Vor Turnierbeginn standen Josefine Heinemann, Dmitrij Kollars und Vincent Keymer auf seiner fiktiven Karteikarte mit den Medaillenkandidaten. Und sein Geheimtipp kam aus dem Norden der Republik. Das träfe dann für Dresden wohl nicht zu...

Der 15-Jährige legte nach verhaltenem Start (1½ aus 3) los wie die Feuerwehr. Bis auf Runde fünf (Remis) legte er alle Gegner auf's Kreuz, wenn man das im Schach überhaupt so sagen kann. Das bedeutete am Ende ein halber Punkt Vorsprung auf die Konkurrenz - und Gold!
Turnierseite...

895_IMG_1203.JPG
Roven vor 2 Wochen noch bei der Blitz-WM in Berlin und nun U16-Weltmeister!!!
    Druckbare Version nach oben