Nachruf » Hans Joachim Schätz gestorben
Nachruf

12.07.2016 - 12:44 von Klaus Steffan


Nachruf auf DSB-Seite / Nachruf Schachverband Sachsen

Mit großer Betroffenheit haben wir vom unerwarteten Ableben des Präsidenten des Schachverbandes Sachsen Hans-Joachim Schätz (55) erfahren. Achim Schätz führte den Schachverband Sachsen seit 2012 und verschaffte sich mit seinen engagierten Wortbeiträgen bald eine gewichtige Position im Arbeitskreis der Landesverbände.

Anmerkung: Auch ich (Klaus Steffan) pflegte gute Kontakte zu Hans Joachim. Sein Chemnitz-Open war mindestens auf Augenhöhe zum Bindlach-Open. Steffans Schachseiten und sein Autor werden Ihn stets in guter Erinnerung behalten. Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie nebst Angehörigen.


987_SCHAETZ.JPG
Besuch zum Wunsiedel-Open 2014
auf dem Foto v.l. Klaus Steffan, Sabine und Ludwig Zier und Hans Joachim Schätz

987_PARTIEEINGABE_SCHAETZ.JPG
Hier ein Archivfoto vom Jugendvergleich Bayern - Sachsen aus dem Jahre 2003
    Druckbare Version nach oben